Bezug zur Realität verloren?

6 Antworten

Ich glaube du siehst das zu Negativ. Es ist schön mal 2 wochen abzuschalten und sich zeit für sich zunehmen und Sachen tun die ein glücklich machen. Wenn du es magst Filme zu gucken, dann mach das. Die Schule ist dafür da um dich für dein Berufsleben vorzubereiten. Die Ferien sind dafür da, damit du mal abschaltest. Der Unterschied ist nur das du in den 2 wochen die balance von Fantasie- und Reale Welt verloren hast. Wenn du aber wieder in die Schule gehst, dann hast du die Real welt und wenn die Schule vorbei ist kannst du wieder Filme gucken in deiner Fantasiewelt. Immer positiv denken 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach Bruder mach dir nichts draus geh einfach im Sonnenschein spazieren und du wirst sehen dass dieses Gefühl Lebenswert ist. Hatte ich auch hab Sport gemacht und abgesehen davon hat die Sonne mir einfach ein Lächeln gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elirara
Fragesteller

Mach ich, danke man dachte das wird nie was

Anonym3643  07.01.2023, 03:55
@elirara

Haha Bruder diese Phase hatte ich auch mit Anime keine Sorge das Leben ist viel Lebenswerter als diese Filme :).

Hey, diese Sorgen kommen eigentlich immer, wenn die Ferien bald zu Ende sind haha. Man kann sich gar nicht vorstellen, wieder in der Schule zu sitzen. Meistens merke ich aber schon direkt am 1. Schultag, dass es doch nicht so schlimm ist, also man kommt da schnell wieder rein :)

bro mach dir nich son kopf wegen 2 wochen und das du in der Zeit an Realitätsverlust leidest - das ist ja nichtmal lange. Meinem besten freund geht es schon seit 5 Jahren so und er hat sehr ernsthafte psychische Probleme dadurch die quasi unheilbar sind…. Also reiß dich zusammen und starte am Montag wieder in dein Leben. Du schaffst das schon :)

Bin in ziemlich exakt der selben Situation, abee ich denke mal wenn man wieder eins zwei Tage arbeiten/zur Schule geht, pendelt sich das schon wieder ein ;)

elirara
Fragesteller

Okay dankeschön:)