fantasiewelt?

7 Antworten

Ich stelle mir manchmal sogar vor, Micky Maus zu sein. Aber diese Fantasien dauern bei mir höchstens Sekunden. Und danach fühle ich mich gestärkter für das reale Leben

Mir geht es 1 zu 1 genauso, also werd ich das ja wohl am besten beurteilen können und nicht die Hans-Jürgens hier mit den „Therapie“ und „Telefonseelsorgen“-Antworten

es ist NICHT schlimm, ich hab sogar MEHRERE fantasiewelten und Alternative Realitäten, ich find es sogar ziemlich cool, sowas zu haben. Ich hab mehrere Persönlichkeiten die gleichzeitig meine imaginären Freunde sind, und ja

es ist nicht schlimm, solange du im „echten Leben“ noch am Start bist

WenigMateriell
Fragesteller

ich muss nicht normal leben können, das ist ja der vorteil.

WenigMateriell
Fragesteller
@iliketrains721

kann man so sagen, wegen behinderung. glücklich bin ich natürlich nicht, aner was solls.

iliketrains721  08.08.2023, 23:15
@WenigMateriell

Ach so, ja dann hast du Glück, lass deiner Fantasie freien Lauf, ich schreib zum Beispiel Bücher wo ich meine fantasiewelten niederschreibe, und ich konsumiere eine MENGE Koffein, eigentlich hab ich schon die ganze Zeit Brustschmerzen und übelkeitsgefühle davon

aber es hilft!

Finde es nicht schlimm. Es ist ja nichts gefährliches und wenn es dir hilft ist das toll

Es ist nicht schlimm, aber traurig!

Ich selbst habe sehr lange, sehr schwere Zeiten erlebt -

Kindheit, Jugend, Beziehungen - da war meine Fantasiewelt die einzige Rettung!

Da, du als nicht Berufstätiger aber nicht " funktionieren" brauchst,

so mach es doch in deiner Welt gemütlich -

vielleicht geschieht irgendwann etwas, wo du in der Realität glücklich sein kannst !

Ich wünsche es dir - ansonsten mach dir deine Welt so schön wie möglich! :)

Alles Gute!

Also, naja Drogen sind tatsächlich ungesünder für deinen Körper.

Aber die Fantasiewelt die du aufgebaut hast, solltest du langsam wieder verlassen.
Es hört sich nicht gut an! Überhaupt nicht gesund für deine Psyche!
So darfst du doch nicht enden.

Diese Flucht ist wie die, wenn du Alkohol trinkst. Letztlich flüchtest du aus der echten Welt um deinen Problemen zu entkommen.

Aber das ist nicht der richtige Weg! Stell dich deinen Problemen auch wenn es schwer fällt!

Was auch immer dir so zusetzt, nimm es in die Hand und besiege es!!

Notfalls mit Hilfe! Es ist nicht schlimm sich Hilfe zu suchen! Es ist kein Zeichen der Schwäche, es zeigt deinen Menschlichkeit!!

Vorausgesetzt du entfernst dich aus dem echten Leben und machst da nix mehr!

Falls du dort immer noch deinen Tätigkeiten nachgehst, so wie iliketrains721 ist es nicht sooo schlimm.
Aber aus meiner Sicht hast du es so geschildert als ob das eben nicht der Fall ist und somit brauchst du Hilfe!

Alles Gute 🍀 😕

Du schaffst das!

WenigMateriell
Fragesteller

ich trinke zwar nicht alkohol aber meine ernährung ist äusserst ungesund.

WenigMateriell
Fragesteller
@Wissen3210

was solls, nicht jeder soll lange leben, jetzt mal ehrlich, nicht jedes leben ist gleich wert, mir egal ob du mich jetzt faschist nennst, das ist meine meinung.

Wissen3210  08.08.2023, 23:38
@WenigMateriell

Du kannst diese Meinung gerne behalten ich bin anderer Meinung. Hört sich blöd an, weil‘s jeder sagt aber ich meine es ernst. Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Leben der Welt gleich viel Wert sind, auch Tiere.
Allerdings gibt es Leute, die sich wichtiger machen als sie sind und das lässt andere im Schatten stehen. Sehr schade eigentlich.

WenigMateriell
Fragesteller
@Wissen3210

Das sehen die herrscher dieser welt nicht so, in ihren augen bin ich abschaum. Und sie sehen sich als götter

Wissen3210  08.08.2023, 23:44
@WenigMateriell

Tja, Denkfehler. Niemand sollte sich eigentlich über jemanden stellen und über ihn herrschen das ist ekelhaft