Meine Partnerin rennt sofort ans Telefon wenn ihr EX anruft. Wie richtig reagieren?

9 Antworten

wie lösen: du versuchst, nicht übergriffig zu werden.

deine frau sagt, dass du ihr nichts zu verbieten hast - sie hat damit vollkommen recht. nichts "aber".

du solltest auch nicht verächtlich von ihr sprechen - sie rennt ganz sicher nicht ans telefon; sprich nicht von ihr, als ob sie hysterisch wäre. die art und weise, wie man redet, sagt mehr über einen selbst als über die person, von der man redet - du verachtest sie - nicht schön, nicht gut für die beziehung. deine verächtlichkeit kommt bei ihr an, die spürt sie auch - nicht gut für eure beziehung.

anstatt über verhalten zu reden, solltest du lieber über deine gefühle reden. dich stört es - aber was ist dein gefühl dabei?

ich denke, wenn du darauf eine antwort zustande bringst, dann bringt euch das beide weiter. dann kann man sich nämlich darüber unterhalten, welche erwartungen in der beziehung nicht erfüllt werden; was man in einer beziehung sucht und hier vielleicht (noch) nicht findet.

Indem du akzeptierst, dass für Eltern das gemeinsame Kind immer vor allem anderen kommt. Das wird auch noch so sein, wenn sie 43 ist.

Wenn das der einzige Grund für die Telefonate ist hat sie absolut recht !

Um ehrlich zu sein ist es immernoch ihre Tochter und du MUSST es akzeptieren wenn es um die Tochter geht...

Auch wenn von nem anderem Typen...

Wiederum würde ich mit ihr ruhig reden und alles erklären und versuchen das Problem zu lösen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung