Meine Ex ruft mich an, weil ich sie trösten soll, warum Ich?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Zum einen: Ein Mensch, der so dreist ist und keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt (ob es die Kinder sind oder die Gefühle des Ex / der Ex), hat sichts anderes verdient, als am Ende alleine dazustehen!

  2. Ich bin mit 2 Ex-Freunden von mir immer noch gut befreundet (allerdings mit etwas weniger Kontakt) und habe immer versucht, auf ihre Gefühle Rücksicht zu nehmen und habe mich extra - zumnindest die erste Zeit - nicht oft gemeldet. Halt das Nötigste. Der Kontakt kam immer erst wieder mehr, wenn ich mitbekam, daß mein Ex ne neue Freundin hatt, weil ich i.d.R. davon ausgehe, daß er dann größtenteils bis ganz mit mir abgeschlossen hat als Beziehung. Ich wäre aber nicht im Traum darauf gekommen, mich nur EINMAL bei einem Ex auszuheulen, wenns in der neuen Beziehung nicht klappt - denn das zeugt nur von verdammt schlechtem Charakter und dreister Rücksichtslosigkeit!!!!!!

  3. Meine Meinung als Frau? Sorry, wenn ich so ehrlich bin (die einen hassen mich dafür, die anderen lieben mich dafür): Ich DENKE, daß Deine Ex einfach nur nen Trostpflaster braucht und sich nicht einmal um DEINE Gefühle Gedanken macht!! DU leidest immer mehr unter der Situation. Es leidet ohnehin immer die Person, die verlassen wurde - die andere Person leidet nie!!!! Und wenn sie dann auch noch so rücksichtslos mit Deinen Gefühlen umgeht, bedeutest Du ihr heute anscheinend bei weitem nicht mehr das, was Du ihr vielleicht mal in einer Beziehung bedeutet hast ...! :-(

Ich denke mal,du bist wie eine "beste freundin" für sie..Sie hat echt viel Vertrauen zu dir und weiß,dass du ihr helfen kannst..sonst würde sie dich ja nicht anrufen..aba ich würde nicht denken,dass sie dich liebt..!Aber es ist auf jedenfall ein zeichen dafür,dass sie dich sehr mag und vllt weiß,dass du der einzige bist,der sie helfen kann,damit ihre jetztige beziehung net kaputt geht..!!Aber an deiner stelle würde ich noch selber mit ihr reden,bevor du noch auf falsche gedanken kommst..VIEL GLÜCK DABEI!!

lustig... wies IHM dabei geht, interessiert keinen. weder die ex, noch die antwortenden frauen hier. soviel zum thema "einfühlungsvermögen" ;)

0
@Novalion

Darum soll er doch auch mit ihr sprechen du schlaumeier..!!Denn so kann er wissen,warum sie ihn wirklich angerufen hat..!!Sie ist die einzige die es zu 100 % weiß..dass war wir grad alle schreiben,sind vermutungen..

0

Ja du hast Recht, sie hat Vertrauen zu mir und sieht mich als einen ihrer besten Freunde. Ausserdem soll ich ihr sagen, wie sie die Beziehung retten kann, da ich mit ihr zuletzt zusammen war und genau die Fehler kenne, die jetzt zu dieser Krise geführt hat und ich soll ihr einen Rat geben, wie sie es ändern kann.

0

weil frauen weder mit ihren gefühlen klarkommen, noch die von anderen berücksichtigen, wenns um ihren vorteil geht. sie denken (wie deine freundin auch), dass die ganze welt so denkt wie sie und jeder sie verstehen kann/muss/soll. deswegen sind auch alle, die das nicht so sehen "unsensible a-löcher" (wart mal hier 10 minuten, dann ist alles voll von anti-männer-beiträgen ;))

deine ex geht davon aus, dass du sie tröstest, einfach weil ihr mal zusammen wart und ihr euch geliebt habt. männer versuchen dann, einen schlussstrich zu ziehen, für frauen beginnt dann die phase der "freundschaft" um der alten zeiten willen.

rat: sag ihr, dass du noch gefühle hast und deswegen kaum der richtige ansprechpartner bist und dir das nicht zutraust sowie ihr nicht antun willst. ansonsten wirst du noch in 10 jahren der emotionale mülleimer für sie (und ggf. andere) sein und dir wird alles haarklein erzählt, was dich innerlich fertigmacht und wobei du nach aussen so tun musst, als obs dir nichts ausmacht.

Ich bin zwar eine Frau, aber mit einer "Männerdenkweise" und das ist kein anti-männer-beitrag, sondern ein for-männer-beitrag und leider Gottes stimmt deine Therie, Novalion, in meisten ähnliche Fällen. DH

0
@Radiocafe

ja, der Mann hat Recht. Bin auch Frau und anders, aber deine Ex scheint mir eine von den frauen, die er beschreibt zu sein.

0

VIELLEICHT WILL SIE DICH WIEDER; ABER DU BIST NUR DER LÜCKENBÜSER FÜR SIE ; SOBALD DER NÄCHSTE KOMMT ;BIST DU WIEDER ABGESCHRIEBEN; SAGE IHR DAS DU NICHT IHR MÜLLEIMER BIST; WENN ES IHR GUT GEHT RUFT SIE DICH SICHER NICHT AN : ODER ?? SIE WIRD DICH NUR VERLETZEN; L:G:

Müsste sie wissen oder weiß sie es? Gibt auch Leute, die nehmen sich vor, nach einer Trennung wie gute Freunde zueinander zu stehen. Zwischen Mann und Frau rätselt man sicher immer herum: warum ich und nicht der oder die? Beste Freundin kennt sie entweder nicht so gut wie du sie - weiß sie auch?!- oder (was sehr gemein wäre!): sie will dich ärgern, was man nun nicht hoffen möchte. Ich würde bei sehr unklaren Verhältnissen nach der Trennung deutliche Fragen stellen an die Ex aber nicht nur denken.