Geht ihr ans Telefon, wenn eine unbekannte Nummer euch anruft?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verhältst Dich vollkommen richtig.

Auch die Polizei rät dazu, Anrufe mit unbekannten Nummern zu ignorieren.

NonNam  14.05.2023, 08:57

Hmm. Wenn die aber von einem etwas wollen, rufen die aber auch mit unterdrückter Nummer an. Und da spreche ich aus Erfahrung.

Nobodyrotz  15.05.2023, 12:29
@NonNam

Bei unterdrückten Nummern bitte erst recht nicht an den Apparat gehen.

NonNam  15.05.2023, 15:00
@Nobodyrotz

Warum denn nicht? Wir organisieren recht viele Veranstaltungen. Und wenn die Polizei etwas dazu wissen will, ruft sie regelmäßig mit unterdrückter Nummer an.
So pauschal scheint mir das nicht richtig zu sein.

Nobodyrotz  15.05.2023, 15:14
@NonNam

Die Polizei ruft mit unterdrückter Nummer an? Das widerspricht eigentlich ihren Prinzipien.

NonNam  15.05.2023, 15:19
@Nobodyrotz

Nö. Absolut nicht. Und wir machen das schon ein paar Jahrzehnte. Ist hier in HH. Manchmal haben die wohl auch Diensthandys, aber die kann man in der Regel auch nicht zurück rufen. Meistens ist das "unbekannte Nummer" ;-)

Nobodyrotz  15.05.2023, 12:28

Danke für den Stern!

Es ist nur ein Telefon, keiner greift da durch und dreht dir die Gurgel um..... nichts wovor man Angst haben müsste

Da mein Handy aber generell Lautlos ist gehe ich selten ran egal wer anruft nur wenn ich es zufällig sehe

Früher ja, aber seit ein paar Jahren nicht mehr weil mir mal eine Unbekannte Nummer auf meine Mailbox gesprochen hat und mir ne Morddrohung hinterlassen hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Nein, bei Nummern, die ich nicht kenne melde ich mich nicht. Anonyme Nummern habe ich generell blockieren lassen.

Dank meiner Only LTE NETZ Modus App. Kommen bei mir keine Anrufe mehr durch. Nur wenn ich mal anrufen will Deaktiviere ich die APP mal kurz. Bin echt der APP dankbar da muss ich mir keine Gedanken mehr machen wer hinter der unbekannten/unterdrückten NR steckt und in der heutigen Zeit wegen den Spam anrufen. Ich mache auch keine neuen Software Updates mehr. Ich lasse es jetzt Bei Android 12 und Software Update lasse ich jetzt immer Download angehalten stehen. 1 habe keine Lust mehr nach jeden Software Update mir eine NEUE Only LTE NETZ Modus App zu suchen. 2 sieht die Neue Telefonie ansicht wirklich scheiße aus. Und meine Anti Viren App aktualisiert sowieso alle 24 Stunden .