Was sagt ihr, wenn ihr ans Telefon geht?

16 Antworten

Zuallererst Begrüßen, eigenen Nachnamen nennen und dann fragen mit wem du sprichst.

Beispiel von mir wäre:

Guten Abend, Chau hier, Mit wem spreche ich?

Juuustmeeeeeee
Fragesteller

Ich weiß meistens allerdings mit wem ich spreche, ich seh ja die Nummer

HungChau  29.03.2023, 05:18
@Juuustmeeeeeee

Das ist ja für Leuten da, die du eben nicht kennst. Wie du eben in deiner Frage erwähnt hast "Arztpraxis usw. Es ist ja eine ganz andere Sache, wenn du mit Bekannten sprichst. Dann wirst du wahrscheinlich eher "Moin Tobi, Grüß dich!" oder sonst was sagen wollen.

Hallo einfach..dann reden die doch sowieso weiter

Ich gehe im Normalfall gar nicht ans Telefon. Und wenn es doch mal sein muss, mit einem genervten ja. Telefonieren ist einfach nicht mein Ding. Bin aber der Meinung das ein ja reicht, wenn es sich um jemand bekanntes handelt. Und fremde Nummern blockiere ich sofort

Britney1103  29.03.2023, 05:42

Das ist leider das Problem in der heutigen Zeit, dass man nicht mehr telefoniert und nur noch schreibt. Man kann nicht mehr kommunizieren.

Blabla854  29.03.2023, 05:55
@Britney1103

Weil man noch andere Dinge zu tun hat, oder tun will. Manche Leute sind halt auch einfach penetrant und rufen ständig an. Irgendwann nervt es halt. Würde ich immer ans Telefon gehen, dann käme ich zu nichts mehr. Wenn man gerne telefoniert muss man halt eine Person wählen die das ebenfalls gerne macht. Davon gibts immer noch viele. Aber ich fühle mich jedenfalls belästigt wenn ständig das telefon klingelt

Ich sag meinen Nachnamen. Wäre mein Nachname Müller gehe ich so ans Handy/Telefon: "Müller?" - Aber natürlich nur bei potenziellen Arbeitsstellen, Ärzten oder anderen bürokratischen Dingen! (Man sieht ja die Nummer am Display, wer anruft)

Wenn es mein Partner ist oder Freunde/Verwandte sind, komme ich direkt mit einem "Hallooo!" entgegen :D

Kommt drauf an wer mich anruft. Bei Freunden sag ich einfach "hm" bei anderen Leuten die ich kenne "hallo?" Oder "Ja?" Und bei fremden Nummern geh ich nicht dran