Während einem Termin ans Telefon gehen?
Hallo, mein Chef hat sich beschwert weil ich nicht gleich ans Telefon gehe wenn er anruft. Ich habe ihm erklärt, dass ich schon in einem Termin war (Mittagessen, ein Workshop, ein anderes Telefonat...). Er meinte ich kann doch während dem Essen ans Telefon gehen?
was würdet ihr machen? habe ihm erstmal gesagt, dass ich generell nur einen Termin gleichzeitig wahrnehme und dann zurückrufe z.B.
4 Antworten
Das kommt wohl ganz auf die Art des Termin bzw die Umstände an... Also individuell...
Es ist eine Frage der Hierarchie in einem Unternehmen. Und der Usancen.
Mache einen Termin mit ihm. Lass dich im Termin drei Mal anrufen. Geh jedes Mal ran und kümmere dich um das Telefonat.
Wenn ihm das gefällt: OK
Wenn ihm das nicht gefällt: entweder hat er es jetzt verstanden oder er besteht auf seine Hierarchie (beim Boss muss immer abgehoben werden). Das kann er als Regel ausgeben, dann gilt das für dich.
Was in keinem Fall geht: abheben verlangen in der Pause oder nach der Arbeit, wenn das Unternehmen dafür kein Bereitschaftsgeld zahlt.
Wenn du am Essen bist, nehme ich an es ist deine (Mittags)-Pause. Da würde ich auch nicht rangehen.
Während der Pause, wenn ich esse, habe ich Pause. Sofern ich nicht in einem Beruf mit echten Notfällen arbeite, kann das also warten!
Klar, wenn ich auf einer ITS arbeite und gerade 30 Unfallpatienten mit schweren Verletzungen reinkommen, würde ich auch Essen Essen sein lassen und hineilen, aber in einem normalen Job ist eigentlich nie etwas SO dringend, dass man alles stehen und liegen lassen müsste.