Im Urlaub ans Telefon gehen?

kim294  20.09.2023, 10:36

Warum haben deine Kunden überhaupt deine private Telefonnummer? Gibt es einen Vertreter, an den du sie verweisen kannst? Oder bist du selbständig?

Michael391
Fragesteller

Es wird über das Firmenhandy angerufen. Vertreter ist nur die Hotline.

5 Antworten

Wenn ich Urlaub habe, ist das Firmenhandy aus.

Meine privaten Kontaktdaten gehen meine Kunden nichts an.

Wenn man Urlaub hat, ist man für AG und Kunden nicht erreichbar. Was soll das?

Richte dir einen AB ein, der sagt dass du gerade im Urlaub bist, dass sie ihr Anliegen auf den AB sprechen sollen und dass du sie ab dem xy. zurück rufen wirst.

AB einschalten und auf den Umstand der Nichterreichbarkeit hinweisen, man ist ab DAtum - wieder erreichbar

Wenn das dein Firmenhandy , dann mach es aus .
Auf die Mailbox würde ich entsprechende Info sprechen :

Bin im Urlaub und ab xxxx wieder zu erreichen oder

bin im Urlaub und bei dringenden Fragen wenden sie sich an xxxxxx