Kann ein Inkasso Unternehmen die Nummer herauszufinden, wenn man unbekannt anruft?

2 Antworten

Die Nummer wird nur dem Empfänger nicht angezeigt, beim Netzbetreiber ist sie aber natürlich zu sehen und gespeichert. Eine Abfrage über Polizei oder Staatswanwaltschaft bringt damit immer die echte Nummer eines Anrufers.

Flaxnet
Fragesteller

Müsste in dem Fall aber im Rahmen einer gerichtlichen Anordnung veranlasst werden.

Hallo,

ein Gericht kann von der Telefongesellschaft verlangen, die Daten des Telefoninhabers anzugeben.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer