Ausland Nummer behalten wie?

2 Antworten

Hallo diesuessemausii,

deine Rufnummer wirst du nicht verlieren, nur weil du einen Auslandsaufenthalt hast. In der Regel ist es so, dass du circa alle 15 Monate dein Guthaben aufladen musst, damit die Prepaidkarte nicht gekündigt wird.

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
diesuessemausii
Fragesteller

oh super danke euch!

Warum solltest du die Nummer verlieren, nur weil du nach Deutschland reist?

Du musst natürlich weiterhin bei deinem Anbieter in Nordmazedonien Guthaben aufladen, das geht sicherlich auch online aus Deutschland (z.B. per Kreditkarte).

Ansonsten wird die SIM-Karte vermutlich nach einem Jahr gesperrt, und die Nummer ist weg. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du in Deutschland bist. Das würde in Nordmazedonien ganz genauso passieren.

diesuessemausii
Fragesteller

Oke danke dir also ganz normal aufladen :)