Wie fühlt es sich an schwanger zu sein in den erste Tagen?

10 Antworten

In den ersten Tagen merkt man nichts. Später kann es dann zu Symptomen kommen. Ich merke ca in der 2-3. Woche erste Symptome. Bei mir fühlte es sich an wie immer kurz vor einer kommenden Periode. Meine Brüste haben gespannt, waren sehr empfindlich und wurden auch ein gutes Stück größer. Ich hatte auch etwas Übelkeit, aber nicht nur am Morgen sondern den ganzen Tag über. Der Ausfluss hat sich auch geändert, die Konsistenz wurde etwas dicker und es war mehr als sonst.

ich hoffe das hilft dir:)

Moin, direkt nach der Befruchtung merkt man nichts.
Einige wenige Frauen haben einen Einistungsschmerz bzw. eine Einistungsblutung, beides kommt selten vor.
Erst wenn die Mens ausbleibt, fangen die ersten Symptome an.
Ich hatte zB ständig ein Ziehen im Unterleib (dehnen der Mutterbänder). Es hat sich angefühlt, als ginge jeden Augenblick meine Mens los und hat dafür gesorgt, das ich panisch stündlich aufs WC gerannt bin. Auch war ich zu beginn ständig müde und nach kleinsten Anstrengungen erschöpft.
Als Nächstes musste ich wirklich ständig auf Klo (ca. 8. Woche) , meine Blase war gefühlt IMMER voll.
Die Schwangerschaft wirklich realisieren konnte ich im 3. Monat, als der Bauch plötzlich wuchs ❤️
Das nächste Highlight waren die Kindsbewegungen.

Mit Übelkeit und Erbrechen hatte ich zum Glück nie zu kämpfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante

Das bemerkt man überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich glaub, man merkt es in den ersten Tagen gar nicht :)

LG swiftgirl

Bis man erst merkt ist man ca in der 5ten SSW früherstens. Das kann sich zb mit Morgenübelkeit bemerkbar machen, oder Müdigkeit usw