Hallo Leute kann mir jemand sagen ob ich schwanger bin mein Unterleib ist bisschen größer geworden und es fühlt sich viel schwerer an 😔?

?

3 Antworten

Liebe Janathoma,

grundsätzlich klingt es nach dem was Du schreibst, beinahe ausgeschlossen, dass Du schwanger sein könntet. Trotzdem bietet kein Verhütungsmittel 100% Sicherheit. Ein Risiko besteht, wenn Du mal die Pille vergessen - oder mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast, wenn Du flüssigen Durchfall hattest, oder nach der Pilleneinnahme erbrechen musstest. Manche Antibiotika und Johanniskrautpräparate können die Wirkung der Pille beeinflussen....

Zumindest ist eine Blutung, wenn man die Pille nimmt, keine Sicherheit dafür, dass man nicht schwanger sein kann.

Wenn Du also sicher sein willst, wirst Du um einen Schwangerschaftstest oder Arztbesuch nicht herumkommen. Wovor hast Du denn so dolle Angst? 😩 Bist Du noch sehr jung - oder hast Du Sorge wie der mögliche Vater reagieren könnte?

Vielleicht magst Du noch einmal schreiben?

Ich will Dir gern Mut machen, Dir Gewissheit zu verschaffen.
Liebe Grüße Sophie

Janathoma
Fragesteller

Ich habe genau vor meinen eltern angst weil ich bin erst 15 und kann nicht sagen hallo mama hallo papa ihr werdet oma und opa dann mein vater würde ausrasten Und vorallem muss ich mein Schulabschluss machen und ich habe mir nachgedacht fals es nicht zu spät ist tuhe ich das Kind abtreiben

sophie112  01.03.2020, 20:40
@Janathoma

Hallo Du LIebe,

Du machst Dir sicher schon länger Gedanken hm? Gibt es denn außer der kleinen Wölbung noch andere Symptome, die Dich an eine Schwangerschaft denken lassen? Wobei man vieles spüren kann, wenn man genau davor Angst hat....

Trifft eines der Risiken auf Dich zu, die ich beschrieben habe?

Kannst Du mit Deinem Freund über Deine Sorgen reden, oder weiß eine gute Freundin Bescheid? Wer könnte evtl. bei Dir sein, wenn Du einen Schwangerschaftstest machst?

Ich bin auf jeden Fall gern für Dich da, wenn ich Dir damit irgendwie weiterhelfen kann?

Janathoma
Fragesteller
@sophie112

Ich hatte vor mir einen Schwangerschaft test zu kaufen und das mit meinen freund zusammen machen und fals ich schwanger wäre gehe ich zum frauenarzt

sophie112  01.03.2020, 20:46
@Janathoma

Das ist eine gute Idee! Mach den Test aber am besten morgens mit dem ersten Urin. Darin wäre dann das Schwangerschaftshormon am konzentriertesten, sonst könnte der Test auch falsch ausfallen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und schick Dir noch eine Freundschaftsanfrage. Wenn Du weiterhin Rat und brauchst, kannst Du mich darüber auch gern anonym anschreiben. Wenn Du eingeloggt bist, siehst Du das.

Alles Gute Dir. Ich freu mich, wenn Du wieder schreibst und hoffe, dass es gut ausgeht für Dich!

Sophie

Hattest du ungeschützten Verkehr? Wann war die letzte Regel?

Wenn du das weißt, kannst du mal selbst überlegen, ob eine Schwangerschaft sein kann.

Ansonsten: hellsehen kann hier niemand durch das Internet.

Janathoma
Fragesteller

Nein ich hatten keinen ungeschützten Verkehr ich nehme die pille

studiogirl  01.03.2020, 19:52
@Janathoma

Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, kannst du auch nicht schwanger sein. Und wenn dein Unterleib dicker geworden ist, ist das längst kein Schwangerschaftsanzeichen. Vllt. hast du was blähendes gegessen.

Sind wir ein virtueller Schwangerschaftstest? Nein! Schwangerschaftstest liefert ein Ergebnis und außerdem bräuchte man noch sehr viel mehr Infos um überhaupt eine Vermutung äußern zu können

Janathoma
Fragesteller

Man könnte bisschen Respekt haben ich habe es gesagt weil ich Angst habe einen test zu machen

studiogirl  01.03.2020, 19:47
@Janathoma

Respekt hin oder her.....ohne bestimmte Angaben und Infos kann man nichts dazu sagen.

UnicornAngel  01.03.2020, 20:02
@Janathoma

Nur die Wahrheit. Was sollen wir denn hier sagen. Wenn wir jetzt sagen nein, keine Schwangerschafz und im Endeffekt bist du doch schwanger hast du dir selbst ins Knie geschossen

kaninchenfan12  16.01.2021, 19:30

ist schon länger her dieser bescheuerte kommentar, aber trotzdem: wie wärs, wenn du respektvoll schreibst, oder es lässt?! sie wollte eine Antwort, keinen blöden Kommentar. also...