Frauen die schwanger heiraten, sind die dann ungewollt früher schwanger geworden?

3 Antworten

Ich war an unserer Hochzeit im 5. Monat schwanger, und zwar gewollt. Ich habe am Tag der Verlobung bewusst die Pille abgesetzt und es darauf ankommen lassen. Dass es nach 15 Jahren Pilleneinnahme, direkt beim 3. GV eingeschlagen hat, war allerdings etwas überraschend. Da ich aber sowieso, weder Alkohol trinke noch gerne Party mache, war es überhaupt kein Problem, sondern sehr erfreulich.

Man ist ungewollt schwanger wenn man ohne es geplant zu haben schwanger geworden ist. Das hat nichts mit Heiraten zutun. Selbst eine 16 Jährige muss nicht immer ungewollt schwanger sein, ist traurig aber heutzutage gibt es eben solche Kinder.

Liebe Grüße :)

Coco1303
Fragesteller

Ja das meinte ich doch aber halt dass es ja ungünstig ist, deswegen

Coco1303
Fragesteller
@Fedaia

Also ich weiß dass ungewollt ist wenn es nicht geplant war. Und ich habe gefragt ob es vielleicht hierbei so gewesen ist weil es irgendwie ungünstig ist schwanger zu heiraten weil man hätte ja auch bis nach der Hochzeit warten können wenn man sowieso bald heiraten wollte. Und ob es dann ungeplant/ungewollt war

Fedaia  12.12.2023, 19:47
@Coco1303

Das kannst du ja nicht wissen. Das ist bei jedem anders, für dich mag es ungüstig sein, für manche genau perfekt. Es kommt eben auf einem selber und auf die Lebenverhältnisse drauf an.

Coco1303
Fragesteller
@Fedaia

Kannst du vielleicht noch erklären was mit den Lebensverhältnissen gemeint ist?

Fedaia  12.12.2023, 20:01
@Coco1303

Naja, fühlt man sich bereit oder nicht?, hat man genug Geld dafür?, hat man bereits ein eigenes Haus oder Wohnung?, alles solche Sachen eben

Kann sein, kann aber auch ganz anders sein.

Überlaß die Beurteilung der Situation mal den Frauen und ihren Partnern.