An die Frauen: was sind eure Ziele in der Partnerschaft?

7 Antworten

Kinder, haus und heirat sowie ein gutes sexleben, romantik und ein paar gemeinsame interessen (z. B. sport, reisen, spiele, kochen) sind meine ziele in der partnerschaft

Sex mit dem selben Partner oder auch gern mit einem anderen sehr attraktiven?

@DrTheOne

Kann mir aktuell nicht vorstellen, die beziehung zu öffnen, von daher mit demselben attraktiven partner :)

@zhirafjonok

offene Beziehungen sind auch nicht schön

Keiner hat gern dass der Partner mit anderen treibt

Lieber zusammen als Familie bleiben ohne solche Sachen

@DrTheOne

Für manche Leute sind auch offene oder poly Beziehungen schön :)

@DrTheOne

Manche bevorzugen offene beziehungen und finden das sehr schön, aber es geht mit sehr viel arbeit einher und ist meistens schwierig.

@zhirafjonok

Wäre es was für dich?
Ich finde eine Zweierbeziehung mit einer Frau, Kinder und Treue viel erstrebenswerter und eine fremde in meinem Bett als sehr abturnend.

Ist ja auch irgendwie ekelhaft

@Luiseemaria

Stimmt :D Wahrscheinlich nur anstrengender, wenn man mit offenen beziehungen nicht vertraut ist

@DrTheOne

Ich weiß nicht, ob es was für mich wäre, da ich es nie ausprobiert habe. Ekelhaft finde ich es nicht per se, wenn es für alle OK ist. Monogamie war nicht immer Konsens in der westlichen Gesellschaft und ist es in manchen anderen Kulturen ohnehin nicht. Es ist einfach anders und jeder sollte das für sich entscheiden.

@zhirafjonok

einen anderen Mann der dich schmust und küsst wie dein Freund ... also komm schon - wo ist da der unterschied zwicshen ihm und deinen Freund dann

@DrTheOne

bei polyamorie geht’s ja nicht darum, dass es diesen unterschied gibt. Da ist jede beziehung individuell natürlich, aber sex und zärtlichkeiten werden nicht mit dem einen mehr und mit dem anderen weniger ausgetauscht. Aber da kann ich dir nicht viel drüber sagen, da ich wie gesagt, die erfahrung nicht gemacht habe.

Ich möchte zusammenziehen und auch irgendwann heiraten. Bei der aktuellen Lage kann ich mir kaum vorstellen, Kinder zu bekommen.

Außerdem will ich natürlich dass mein Partner mir zuhört, mich versteht und respektiert.

Aktuell ist mir Zeit zu zweit am wichtigsten, da wir eine Fernbeziehung führen und es diese Zeit somit nicht im Überfluss gibt.

Wie ist wenn dich ein anderer sehr attraktiver Typ anbaggert, da dein aktueller Freund nicht da ist - um mit dir die Zeit zu verbringen wo du alleine bist?

@DrTheOne

Ich würde nicht fremdgehen falls du das meinst. Sollten er und mein Freund sich allerdings auch gut verstehen, wäre ein Dreier sicher nicht ausgeschlossen.

@Luiseemaria

Und du würdest den anderen an dich ranlassen, wie er dich küsst und schmust und dir wäre es egal, dich von anderen anfassen zu lassen / zu berühren?

@DrTheOne

Wenn das für meinen Freund auch okay ist, warum nicht? Nein, natürlich wöre mir das nicht egal. Entweder ich finde es geil oder ich lasse es direkt.

@Luiseemaria

Nur weil es für ihn ok ist, muss es ja nicht ok für dich sein.

Du lässt deinen Körper von jemand anderes anfassen als deinen Freund. Du küsst einen anderen und schmust mit ihm, während dein Freund neben dir ist.

Also allein dass du dich dann gern von anderen Mann begrapschen lässt ist sehr schäbig.

Ich könnte das nie von einer anderen anfassen lassen, weil ich damit auch ein Teil von mir abgebe. Und das möchte ich nur meiner Freundin und nicht jeder anderen.

@DrTheOne

Warum urteilst du so über mich? Ich finde es nicht schäbig, Spaß zu haben. Ich lebe ja wirklich nur einmal...

Ich lasse mich auch nicht von jedem anfassen.

Allerdings gebe ich da auch keinen Teil von mir ab - ich bin vollständig und gehöre nur mir.

@DrTheOne

Denkst du ich habe mich noch nie über Dreier mit ihm unterhalten?

@Luiseemaria

Und wie empfand er es als seine Freundin sagte "Ich will Sex mit einem anderen"

@DrTheOne

Ich hab ihn gefragt was er von einem Dreier hält und wenn wir jemand passenden finden machen wir das vielleicht mal :)

Haben ja Zeit.

@Luiseemaria

Und er sagte einfach ja?

Und dann verliebst du dich noch in dem - dann kann er dich eh vergessen .

Eure Beziehung wird so nicht lang halten.

@DrTheOne

Witzig, vielleicht sind auch einfach nicht alle so verklemmt.

Wir wollen tatsächlich sogar heiraten :D

@Luiseemaria

Bis du dich verliebst und dann könnt ihr eure Träume vergessen.

@Luiseemaria

Tatsächlich ist die Gefahr sehr groß.

Weil da Hormone ausgeschüttet werden, v.a. beim weiblichen Orgasmus. Das wurde wissenschaftlich belegt.

Dadurch verlieben sich Frauen viel häufiger in einem Mann als umgekehrt.

Was meinst du wieso viele Frauen auf Tinder und co. jegliche Sexuelle Anfrage ablehnen?

@DrTheOne

Schön dass du denkst dass man bei jedem Sex einen Orgasmus hat xd

Ich bin nicht auf Tinder also kann ich das nicht einschätzen.

@DrTheOne

Nein danke.

Sex fühlt sich auch ohne Orgasmus gut an.

Ich glaube ich verzichte auf weitere Beziehungstipps deinerseits.

@Luiseemaria

Da steht dass 95 Prozent der offenen Beziehung scheitern.

Das sind keine Tipps. Sondern nur Wahrheiten.

Viel Spaß bald wieder Single zu sein.

Ich will einfach glücklich sein, egal was für Entscheidungen ich Irgendwann mal treffe.

Ich glaube das gilt soweit eigentlich für beide Geschlechter.

Hallo,😊

Da du hier nach der Persönlichen Meinung fragst. An sich möchte ich mich nicht auf Ziele verstreifen, es kann immer anders kommen und dass sollte man Akzeptieren. Dennoch finde ich es wichtig, dass man weiß was man im Leben erreichen möchte.

Ich bin fast 18 und aktuell in einer Ausbildung zur Erzieherin. Ich möchte die Ausbildung abschließen und eine Weile im Beruf bleiben. Was ich mir jedoch auch spannend vorstelle, ist dual Lehramt zu studieren.😊

In Bezug auf Zukunftsplanung, mit einem Partner zusammenziehen. Ich Stelle es mir auch schön vor, früh zu heiraten (Anfang 20) und bereits Kinder zu bekommen. Natürlich darf ein Hund und oder Katze nicht fehlen.

Natürlich muß dafür erstmal das Finanzielle stimmen, damit man den Kind aber auch den Tieren ein schönes Leben ermöglichen kann. Und ein Freund wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Will später unbedingt mal heiraten, 1 oder 2 Kinder, einen Hund und ein eigenes Haus (bauen). Und mit meinem Partner gerne verreisen und einige meiner Traumziele bereisen. Und natürlich einen schönen Familienwagen (Mercedes AMG GLE 53).

Was hälst du von Sex mit anderen ohne LIebe?

@DrTheOne

Ist nicht so meins. Hab ich früher mal mit 18 gemacht, jetzt aber nicht mehr. Find das einfach nicht mehr so. Wenn man Sex mit wem hat, den man liebt ist er halt anders.

@emyness

Und wie hast dus damals empfunden?

Und wie denkst du jezt über einen Dreier?

@DrTheOne

Weiss ich nicht. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich eigentlich unnötig Geld aus dem Fenster geschmissen hab. Und glaube ein Dreier, wenn er nicht mit zwei anderen Frauen ist, wäre nichts für mich. Hab ich auch noch nie ausprobiert und will ich iwie eigentlich auch nicht zwingend.

@emyness

Du gibst Geld aus als Frau für Sex?

@DrTheOne

War damals mit 18 mehrmals bei Prostituierten. Und die kosten halt Geld.

@DrTheOne

Gar nichts, dann kann man sich auch selbst einen runterholen. Sex mit Liebe ist schön.