Partner wollte erst mitziehen und jetzt aufeinmal nichtmehr?
Hallo,
wir sind seid 4,5 Jahren zusammen. Mein Partner ist damals zu mir gezogen als wir unseren gemeinsamen Sohn erwartet haben.
mich habe eine Tochter (7) von einer vorherigen Beziehung. Mein Partner liebt beide Kinder gleich und der Vater meiner Tochter kümmert sich leider garnicht, weshalb sie meinen jetzigen Partner total als Vater ansieht.
Nun wollten wir 300km wegziehen , an die Ostsee.
er sagte ja, sah mir zu wie ich mich um alles bemühte, habe eine Jobzusage erhalten…. Tja, nun sagte er mir das er darüber nachgedacht hatte und nicht mitziehen will.
Ich muss dazu sagen das er mitten in einer Ausbildung steckt und jetzt aufeinmal hat er Bedenken.
Ich bin enttäuscht , weil er mir dabei zugesehen hat wie ich nach Wohnungen suche, einen Job bekommen habe usw um irgendwann später zu sagen er möchte doch nicht…
ich habe ihm klar gesagt, hätte er mir das von Anfang an mitgeteilt hätte ich natürlich nichts in die Wege geleitet. Dadurch das er aber damit einverstanden war und es mir auch jedes Mal gedeutet hatte, hab ich mich natürlich da rein gehangen. Und natürlich möchte ich jetzt nichtmehr „zurückstecken“.
Ich hab ihm gesagt ich möchte keine Fernbeziehung führen und schon garnicht unter diesen Umständen, daraufhin meinte er das es ja an mir liegt ob ich umziehe oder nicht und es dann „meine Schuld“ wäre.
Er hatte bald ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma um seine Ausbildung nahtlos zum nächsten Ausbildungsjahr eventuell weiterführen zu können. Den sagte er ab.
Er ist 1er Schüler in der Berufsschule und diese Firma wollte ihn unbedingt kennen lernen.
Seine Gründe sind übrigens , Angst das es mit dem nahtlosen weiterführen der Ausbildung nicht klappt … irgendwie Doppelmoral.
Hinzu kommt, er wüsste ja nicht wie die Berufsschule dort wäre, wie die Lehrer etwas beibringen ob er dort von seinem 1er Schnitt dann „wegkommen“ würde ….
Hat jemand einen Rat..? Ich bin wirklich enttäuscht und traurig.
Ich fühl mich total hintergangen und alleine gelassen.