Wieso erbricht man in der Öffentlichkeit!?
Undzwar habe ich seid längerem totale Angst das sich jemand draußen übergibt oder mich im schlimmsten Fall ankotzt.
Und genau seitdem ich die Gedanken habe sind mir auch mehrere Sachen passiert, einmal im Zug gehört aus dem Klo wie jemand kotzt, dann einen ekelhaften fetten Kotzhaufen draußen an einer Hauswand gesehen und das jüngste Ereignis, gesehen wie jemand aus der Straßenbahn ausstieg und als er ausgestiegen ist, beim laufen(!) Richtung Gehweg gekotzt hat!!
Ich war so paranoid bei dem jüngsten Ereignis, ich saß zwar ganz hinten in der Straßenbahn und der Typ vorne, hatte es als die Straßenbahn losgefahren ist, und ich auf der Höhe von dem Typ war gesehen. Habe zuhause trotz allem direkt meine Jacke, Hose, Haare usw alles kontaminiert und mehrmals gewaschen, aus Angst, ich hätte was an mir haben können…
meine Frage an die Gegenseite WIE kann sowas passieren? Geht ihr wirklich raus obwohl ihr krank seid oder euch unwohl fühlt? Ist es Drogen oder Alkohol Konsum? Ich finde es absolut respektlos, vorallem wenn man selbst dran schuld ist, wie z.B. raus gehen obwohl man sich nicht gut fühlt, oder Konsum von Drogen jeglicher Art.
wenn einem aus dem nichts schlecht wird okay, aber dass erkennt man leider nicht was es bei wem ist.
Falls ihr das tun müsst, habt ihr wenigstens Respekt vor anderen Menschen und versucht zumindest rechtzeitig z.B auszusteigen oder ist es euch egal Hauptsache ihr?
Ich spreche hier bewusst Menschen an die es schonmal öffentlich taten …
5 Antworten
"Naja aber selbst wenn man zum Arzt muss kann man ja rechtzeitig vorbeugen anstatt z.B. mit sich selbst auszumachen das man es schaffen würde. Ich finde das hat auch einfach mit Respekt zutun." Ich wurde auf der Arbeit krank und hatte die Moeglichkeit krank und elend im Buero zu sitzen oder meinen Arzt aufzusuchen, der 45 Min Zugfahrt entfernt war. Habe mich dann fuer letzteres entschieden und mich auch in der Oeffentlichkeit uebergeben muessen. Respektlos ist dein Gedankengut einer kranken Person gegenueber.
Ich wuensche dir nicht Schlechtes, aber mal die Erfahrung von hundelend sein, sich uebergeben muessen, und dein Partner ergreift die Flucht.
Deine Angst vor einer Kontaminierung gleicht einer Phobie. Das ist krank.
Waere mir ein Spass, dich bei einem Flug durch Turbulenzen zu erleben, wo man angeschnallt bleiben muss und dein Sitznachbar am Kotzen ist. Das waere dann die reinste Konfrontationstherapie fuer dich:)).
Ich habe dir nirgendwo gewuenscht angekotzt zu werden. Tueten mitnehmen? Ich war auf der Arbeit, wo ich keine Tueten im Schreibtisch hatte, und aktuell war das Gefuehl des Sichuebergebenmuessen auch nicht als ich die Bank verliess. Abgesehen davon gibt es weitaus Schlimmeres als eine sich uebergebene Person.
dann tut es mir leid für die falsche Interpretation! Ich habe nur daran gedacht das es in den Airlines ja keine Brechbeutel mehr gibt und leider die wenigstens als Vorsorge soetwas mitführen würden.
Naja, es gibt ja auch Mülltüten, hat ja jeder, auf Arbeit, zuhause oder generell irgendwo.
Wie sowas passieren kann? - Du scheinst zu diesen unglaublich glücklichen Menschen zu gehören, die entweder noch nie erbrechen mussten... oder das Glück hatten, immer rechtzeitig nach Hause zu finden, um sich bei Unwohlsein hinlegen zu können.
Ich bin überzeugt, dass kein Mensch gerne erbricht... und dies schon gar nicht in der Öffentlichkeit. - Aber es gibt tatsächlich manchmal Sitautionen im Leben, da geht es einem so dermassen schlecht, dass dich deine Füsse kaum noch tragen können und sich dein Mageninhalt den schnellsten Weg nach draussen sucht. Neben Alkohol und Drogen, gibt es noch viele andere Ursachen, die zu einer solch unangenhemen Situation führen können.
Es tut mir zwar leid, dass du scheinbar schon so oft mit solchen Situationen konfrontiert wurdest, denn ein solcher Anblick ist wirklich nichts schönes. Trotzdem barauchst du keine Angst zu haben, dass gleich alle Mitmenschen durch die Gegend reihern.
Ich selbst hatte (zum Glück) nur wenige Male Magen Darm in meinem ganzen Leben. Was DAS angeht weiß ich aber das es i.d.R. ja vorher schon Anzeichen gibt.
Abgesehen davon klar, man kann den Leuten nicht in den Kopf gucken, in dem Moment weiß man nicht was bei wem zutrifft. Dennoch hab ich oft mitbekommen wie Leute bewusst rausgehen obwohl die mal erbrochen hatten (damals in der Jugend z.b.) auch wenn diese dann nicht explizit nochmal erbrochen haben.
zudem hab ich auch davor sowas ähnliches gesucht und viel gelesen wie Leute tatsächlich noch eher „stolz“ schreiben wie oft die sich schon draußen übergeben mussten und das es das Problem der Mitmenschen wäre wenn es die stört.
Ich persönlich würde aber aus Respekt anderen gegenüber einfach nicht raus gehen, oder wenn, lieber vorbeugende Maßnahmen treffen (z.B. vorbeugend aussteigen anstatt zu denken ich schaff es noch)
auch wenn meine Angst eventuell nicht normal ist, findet es glaube keiner geil soetwas zu sehen, oder mitzubekommen, oder im schlimmsten Fall angereiert zu werden …
sowas kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand "stolz" sein soll, wenn er draussen irgendwo hinreihern muss... o.o - Bei so etwas, für mich total "unlogischem", würde ich tatsächlich von einer Verbindung mit Alkohol ausgehen.
Aber ich hatte leider in meinem Leben tatsächlich selbst schon zwei, oder gar drei Momente, in denen ich aufgrund extrem heftigen Migränen-Attacken befürchtete, nicht mehr rechtzeitig den Heimweg zu finden. Ich hatte damals einen sehr langen Arbeitsweg... musste zwei Kilometer laufen und dann 3/4 Stunden Zug fahren... ich dachte jedes Mal, ich müsse sterben... hoffte einfach nur, dass ich möglichst schnell nach Hause kann... - hätte ich bei irgendeiner Haltestelle aussteigen müssen, um mich vor den Blicken anderer zu verstecken... ich hätte wahrscheinlich die Nacht unbemerkt in einem Gebüsch liegend verbringen müssen.
Da ich selber also weiss, wie unerwartet und rasant schnell es einem schlecht gehen kann... wie schrecklich sich ein solcher Moment anfühlt... wie sehr man sich dabei wünscht, möglichst schnell nach Hause zu gelangen, tun mir Menschen eher leid, wenn sie in der Öffentlichkeit von solchem Unwohlsein übermannt werden.
Wow das ist mal ein krasser Arbeitsweg, wieso tut man sich sowas an? Das muss doch ziemlich anstrengend sein!
Aber hattest du dich dann vor anderen übergeben? War es im Zug? Hatte dieser eine Toilette?
Hast du aber wenigstens darauf geachtet niemand anzureiern usw?
Tja, der Arbeitsweg war nicht ohne... aber ich wollte nicht arbeitslos sein und hier in der Schweiz wäre das Arbeitsamt eh der Meinung, dass Arbeitswege von bis zu 2 Stunden pro Weg, absolut akzeptabel sind.
Nein, zum Glück habe ich es bis jetzt immer irgendwie nach Hause geschafft... so dass ich mich nicht in aller Öffentlichkeit übergeben musste. Das wäre ansonsten auch für mich ganz schrecklich gewesen... ich hätte mich wahrscheinlich eher mit letzter Kraft aufs Zug-Klo geschleppt... oder mir eine Plastik-Tüte aus der Tasche gezerrt, bevor ich in einen Zug, ein Gebäude oder gar einen Menschen anreihern würde o.o
Ohje.
na Gottseidank. Vorbildlich das wenigstens eine Tüte in der Tasche ist ;)
und genau davon rede ich, Menschen die vor anderen auch Respekt haben und nicht einfach willkürlich darauf scheissen.
aber leider siehtman es den Menschen nicht ins Gesicht geschrieben welche Art sie sind ….
ja, Not macht bekanntlich erfinderisch ^^' - Da müsste sich mein Verstand und Hirn wirklich komplett verabschieden, wenn mir sowas gleichgültig wäre. - Und ich bin daher überzeugt, dass es sehr viele Menschen ähnlich sehen.
Und es stimmt schon, dass man es den Menschen nicht ansehen kann, zu welchem Typ sie gehören... aber viele, die bei klarem Verstand sind, werden Rücksicht nehmen.
Ich kenne jemanden dem geht es ähnlich. Vielleicht solltest du wegen dieser Angstzustände mal professionelle Hilfe in Erwägung ziehen.
Ich bin auch dabei, ich hatte danach Angst vor „laufenden“ Menschen … einfach weil ich gesehen habe das man erbrechen kann während man läuft ..
Es gibt Leute, die müssen zum Arzt, wenn sie krank sind.
Oder es ist eine schnell vorschreitende Krankheit. Das kann sich in wenigen Stunden verschlechtern.
Auch ein zu hoher Alkoholkonsum kann Erbrechen hervorrufen.
Oder Reisekrankheit, manchen wird auch in Bus und Bahn schlecht.
Naja aber selbst wenn man zum Arzt muss kann man ja rechtzeitig vorbeugen anstatt z.B. mit sich selbst auszumachen das man es schaffen würde. Ich finde das hat auch einfach mit Respekt zutun. (Hab auch mal gelesen jemand hätte sich im Bus o.ä. übergeben)
es gibt ja i.d.R. Anzeichen bevor man erbricht. Und wenn einem wirklich so schlecht sollte man, wiegesagt, lieber einmal zu viel aussteigen als einmal zu wenig!
bei Alkoholkonsum sind die selbst schuld und das ist m.M.n. Höchst asozial!
bei Reisekrankheit sollte man dann den Bus o.ä. Meiden?! Ansonsten gilt das gleiche wie oben schon erwähnt, wieso geht man nicht einmal zu früh raus? Einfach mal Rücksicht auf andere nehmen …..
Da stimme ich dir voll zu, keine Frage. Allerdings geht das manchmal auch einfach zu schnell und die nächste Station ist zu weit weg.
Ja wenn es aus dem nichts kommt, was eher seltener ist. Allerdings hatte ich noch vergessen zu erwähnen: wenn man Reisekrankheit, oder krank ist, kann man sich dennoch vorbereiten indem man Tüten mitnimmt. Und besonders wenn man Reisekrankheit ist und man ist auf Bus usw angewiesen gibt es erstens Tabletten oder man sorgt vor und besorgt sich im besten Fall die richtigen Brechbeutel für den Fall der Fälle.
Gerade nach Alkoholkonsum sind die Menschen selten in der Lage soweit zu denken, da Teile des Gehirns betäubt werden.
Speziell nach Alkoholmissbrauch ist das weder planbar noch vorhersehbar.
Das Problem ist, man kann den Leuten nicht in den Kopf gucken.
Wenn jemand krank ist, oder es kommt (warum auch immer) wirklich aus dem nichts, würde ich zumindest beruhigter sein wenn ich wüsste die Person achtet wirklich zu 100% darauf andere damit nicht zu konfrontieren, so gut es geht.
Und nicht, diese Person ist ein „asi“ und achtet sowieso nicht auf Mitmenschen.
wenn man aber, wie in deinem Fall, dass weiß kann man sich auch dementsprechend vorbereiten, sich Tüten mitnehmen!!
genauso finde ich es auch schrecklich jemandem sowas zu wünschen, egal wie dumm es auch klingt, aber es ist so schlimm dieses Gefühl.
Und damit wünscht du mir ja eigentlich indirekt das ich angekotzt werde und das will aber niemand.