Ohne Limit Film Droge?

7 Antworten

Natürlich gibt es Drogen, die die Leistungsfähigkeit in einigen Bereichen - z.B. die Konzentration oder die körperliche Leistungsfähigkeit - tatsächlich steigern (allerdings immer auch zu einem entsprechenden Preis). Die Darstellung im Film ist aber maßlos übertrieben und fern jeder Realität. Im Film wird glaube ich auch der Mythos erwähnt, wir nutzten nur 10% unseres Gehirns. Das ist aber Blödsinn und wäre aus evolutionärer Sicht auch ziemlicher Quatsch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn-Prozent-Mythos#Aussage_des_Zehn-Prozent-Mythos

Methylphenidat Ist der Grundstoff für ritalin und medikinet.

Ritalin

Medikinet

Kinecteen

Equasym

Concerta

Elvanse

Adderall

Modafinil

Adderall und Elvanse sind amphetamine die sich im Körper nach einer Zeit entfalten und somit länger wirken, bloß das man diese beiden Medikamente nur selten bekommt und wenn dann nur mit vorausgesetzung das man ADHS hat.

Und Modafinil ist ein Medikament für Leute mit Narkolepsie die quasi tagsüber einen Unterschiedlich starken Schlafdrang haben, dieses Medikament hält dich wach ohne ermüdungserscheinungen, aber es wird nicht zur Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähiges Medikament benutzt, nur in höheren Dosen und auch da in seltenen Fällen ist eine leichte Euphorie dabei und eine gewisse Leistungssteigerung.

Naja, ich denke mal in der heutigen Zeit ist fast alles möglich...und wenn nicht, dann in 100 oder 200 Jahren. Es soll ja auch ein Androiden mit KI in Saudi-Arabien geben. Wenn so was schon machtbar ist, dann ist es auch möglich so eine Pille zu entwickeln, die den Verstand aufmotzt. Denke ich mal 🤔

Crystal meth kommt dem am nächsten

Ansonsten gibt's nichts dergleichen ^^

Die Serie ist eine Fortsetzung - kann man sich ansehen :) leider halt wieder krimi Genre 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Tatsächlich arbeitet eine kleine Firma im Silicon Valley unter der Leitung einer Frau namens Erin Finnegan bereits an einer Droge, die der im Film nicht unähnlich ist. Ein Prototyp dieser "Nootropics" bzw. "smart drugs" wurde bereits entwickelt.

dunya18
Fragesteller

Danke 🙏🏼