Was heißt schlecht? Null Punkte, fünf Punkte, acht Punkte?

Was heißt Abirelevant? Zweistündiger Abdecker? Vierstündiger Leistungskurs?

Wie gut kommst du denn mit den Fächern, die du auf einem normalen Gymnasium hättest zurecht?

Und: Bekommst du auf dem beruflichen Gymnasium ein fachgebundenes Abitur oder ein allgemeines? Mit einem fachgebundenen darfst du nur Studiengänge in deiner Fachrichtung studieren. Wenn dir deine Fachrichtung also schwerfällt, wäre ein allgemeines Abitur vielleicht besser.

...zur Antwort

Wenn man nur zur Rushhour auf der Stadtautobahn rumbummelt, ist das natürlich absolut der Fall. Gibt aber genug Streckenabschnitte auf denen man ungestört unzählige Kilometer fahren kann.

...zur Antwort

Echt so unnötig, dass dadurch wesentlich weniger Müll in der Stadt rumliegt, die Luftqualität nicht massiv beeinträchtigt wird und unzähligen Tieren eine Horrornacht erspart bleibt.

Quasi unerhört, was sich das Leute einbilden entscheiden zu dürfen. Ist ja fast so, als käme das der Allgemeinheit zu Gute.

...zur Antwort

Also mich hat noch niemand als schwul betitelt, wenn ich Frauen nicht auf das Hinterteil geglotzt habe.

Vielleicht solltest du deinen Freundeskreis neu aufstellen.

...zur Antwort

Sie hat sich gegenüber meinen Eltern komplett daneben benommen, hilfe?

Ich konnte es nicht mehr weiter hinauszögern. Meine Freundin hat gestern Abend meine Eltern kennengelernt und sie hat sich komplett daneben benommen und somit mich und sich unfassbar blamiert.

Meine Freundin hasst schwule und ist davon überzeugt es sei eine Krankheit, trotzdem habe ich sie mit nach Hause genommen und habe gehofft sie würde ihr Meinung gegenüber meinem Vater und meinem Stiefvater für sich behalten.... Überraschung, hat sie nicht wirklich... Sie hat abwertende Kommentare losgelassen und hat mehr als einmal subtil, völlig ohne Kontext, gesagt "Homosexualität ist falsch und ekelhaft" bis mein Stiefvater meinte, dass er es nicht nötig hätte sich in seinem eigenen Haus beleidigen zu lassen und sie ja auch einfach gehen könnte. Danach war sie ruhig, aber hat trotzdem noch einen auf genervt macht. Zum Abschied hat sie zu mir gesagt, in Anwesenheit meiner Eltern, "also dass du so aufgewachsen bist tut mir leid"

Als die Tür zu war haben meine Eltern darüber geredet was für eine unangenehme, kindische Person sie doch ist und ich soll sie kein zweites Mal mitbringen. Ich verstehe meine Eltern...

Meine Freundin ist sich keiner Schuld bewusst und sagt sie würde halt ihre Meinung sagen, dass sie nicht nach ihrer Meinung gefragt wurde und dass es um komplett andere Sachen ging hat sie nicht gestört.

Es ist mir unfassbar peinlich...... Was soll ich machen? Sie ist bei meinen Eltern komplett unten durch und ich glaube auch nicht dass sich das ändern wird, aber ich liebe meine Freundin trotzdem und will sie nicht verlieren. 😢

...zur Frage

Verlass sie. Nicht, weil ihre Meinung komplett bescheuert ist. Jeder soll denken, was er möchte.
Verlass sie, weil sie nicht in der Lage ist auf andere Sichtweisen einzugehen und sich gegenüber anderen Menschen nicht angemessen verhalten kann. Irgendwann wird sie auch mal an dir etwas auszusetzen haben. Viel Spaß mit beim Streiten.

...zur Antwort

Du bist doch erst 16, wenn deine Mutter seit 14 Jahren in einer Beziehung ist..(?)

...zur Antwort
Abi Gesantschule ist gleich viel wert

Die Prüfungen am Ende sind doch die gleichen, oder? Also geht es nur um die zwei Jahre Oberstufe.

Ich kann dir sagen: Auch zwischen Gymnasien gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Und zwischen Lehrern erst recht. Man kann beim einen 13 Punkte haben und hat beim nächsten dann nur noch fünf -für die gleiche Leistung. Noten sind immer willkürlich (außer zentralisierte, schriftliche Vergleiche wie die Abiturprüfungen).

Daher sind Abiturnoten auch nur grob vergleichbar. Eine durchschnittliche Gesamtschule mag leichter sein als ein bestimmtes Gymnasium, ist dafür aber schwieriger als ein anderes.

...zur Antwort

Lol. Wo machst du Abitur, dass du Lückentexte bearbeiten musst?

Zum Lernen liest du am besten ganz, ganz viel. Gibt auch extra Literatur in verschieden anspruchsvoller Sprache. So kannst du dich langsam hocharbeiten.

...zur Antwort

Du wirst davon in keinem messbaren Maße zunehmen. Zum Zunehmen musst du diese Kalorienzufuhr mehrere Wochen lang halten.

...zur Antwort

Bei einem normalen Thermostat ist raus = heiß.

...zur Antwort