Was soll nehmen femibion oder elevit schwangerschaft?

2 Antworten

Gar nichts davon, es reicht sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Diese Ergänzungsmittel machen nur den Geldbeutel dünner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Lillidiallo
Fragesteller

Okay woher wissen sie das?

Ich muss eins von beidem nehmen weil ich viele unverträglich keinen habe .

Danke trotztdem

Kugelflitz  01.08.2021, 10:51
@Lillidiallo

Weil Nahrungsergänzungsmittel sinnlos sind. Wenn man nicht gerade lebensgefährliche Mangelerscheinungen hat, sollte man sich keine Mittelchen einwerfen, auch wenn sie noch so hoch angepriesen werden. Dort steht nicht die Gesundheit im Vordergrund, sondern lediglich der Profit.

Falls es dir lediglich um die Folsäure geht: Dafür ists zu spät, damit muss man einige Zeit vor der Schwangerschaft beginnen, sonst baut sich der Spiegel nicht hoch genug auf um einen positiven Effekt zu haben. Folsäure beugt lediglich Neuralrohrdefekten vor und das schließt sich ganz am Anfang der Schwangerschaft.

Lillidiallo
Fragesteller
@Kugelflitz

Danke für Ihre Antwort ich habe vorher folsäure eingenommen für Kinder Wunsch aber das reicht nicht mehr aus deshalb will ich zu elevit oder femibion 1 umsteigen:)

Kugelflitz  01.08.2021, 18:25
@Lillidiallo

Umsteigen brauchst du nicht, spar dir das Geld lieber und kauf dir oder deinen Baby etwas Schönes und gönn dir ab und an etwas Leckeres.

Lillidiallo
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich habe eine Frage an dich woher weisst du das bist du schwanger?

Kugelflitz  01.08.2021, 19:57
@Lillidiallo

Wie bereits gesagt, eine ausgewogene Ernährung genügt. 😊

Das Einzige worauf du achten solltest ist Eisenmangel, aber das solltest du anhand von wirklich schlimmer Müdigkeit bemerken.

Alles Gute.

Lillidiallo
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja ich versuche das schon ist nur fast unmöglich bis zu schwer mit gesunder Ernährung bei mir trotztdem danke

Kugelflitz  02.08.2021, 16:25
@Lillidiallo

Ach iwo, nicht nur Süßes, viel (vor allem grünes) Gemüse, hin und wieder Fisch/Fleisch und Eier, wenn du nicht Veganer bist. :)

Zum Naschen etwas Obst.

Damit bekommst du alles was du brauchst.

Lillidiallo
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich glaube ich kriege das nicht hin denkst du das hilft garnichts?

Kugelflitz  02.08.2021, 23:48
@Lillidiallo

Was spricht denn gegen eine normale Ernährung? Alleine deinem Körper zuliebe solltest du auf ungesunde Lebensmittel verzichten.

Natürlich kannst du auch Nahrungsergänzungsmittel schlucken, aber das meiste davon kann der Körper substituiert überhaupt nicht verwerten, du gibst viel Geld für wenig Nutzen aus. Ja, es gibt Ausnahmen, besonders einige Spurenelemente wie Magnesium oder Eisen kann man auch gut künstlich zuführen (Bitte nicht auf eigene Faust, überflüssiges Magnesium scheidet der Körper ohne Weiteres aus, aber mit Eisen kann man sich böse vergiften!), aber wer alle paar Mahlzeiten mal ein Stück Gemüse isst, kann eigentlich kaum Mängel haben.

Im Endeffekt ist es dein Geld. Ich würde es lieber für etwas Schönes für mich selbst oder das Kind ausgeben. 😊

P.S.: Ich hab damals nichts außer Magnesium genommen (chronischer Mangel, der in der SS schlimmer wurde) und das Kind ist quietschfidel auf die Welt gekommen und jetzt ein kluges Kerlchen.

Lillidiallo
Fragesteller
@Kugelflitz

Okay du hast recht ich muss das mit gesunder Ernährung machen danke für deine antwort☺

Mir wurde von meiner Frauenärztin Elevit empfohlen im ersten Trimester habe ich Elevit 1 genommen und ab dem 2 Trimester Elevit 2 und ich bin zufrieden damit.

Lillidiallo
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort Ja ich habe auch elevit als Proben zuhause weiss aber nicht ob die mir was helfen aber danke trotztdem😁