Muss man Femibion unbedingt nehmen?

5 Antworten

Nein, natürlich musst Du sowas nicht nehmen.

Nein, aber Folsäure ist schon nicht schlecht. Da kannst du aber auch jedes andere Präparat nehmen.

Du musst aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
hotgirl15
Fragesteller

Aber dann könnte es länger dauern..oder?

Kugelflitz  05.08.2021, 16:31
@hotgirl15

Nein, überhaupt nicht, Folsäure und auch Präparate wie Femibion erhöhen die Fruchtbarkeit nicht.

Kugelflitz  05.08.2021, 16:52
@hotgirl15

Folsäure beugt Neuralrohrdefekten (offener Rücken) beim Kind vor, weswegen ein ausreichender Spiegel vor der Befruchtung sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig ist.

Folsäure hilft zwar nicht, (schneller) schwanger zu werden, aber bei einem Folsäure-Mangel besteht ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Neuralrohrdefekts ("offener Rücken"), deshalb ist eine wirksame Folsäure-Prophylaxe für jede Frau mit Kinderwunsch wünschenswert.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein. So ein Quatsch. Das ist nur Geldmacherrei. Ernähre dich gesund, das reicht.

Ich habe meine 2 Kinder auch ohne so einen Schrott gesund auf die Welt gebracht/entstehen lassen. ^^