Ferro Sanol Dragees und Pille?

1 Antwort

Ich glaube nicht das die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt wird aber lies doch sicherheitshalber mal in der Packungsbeilage nach oder ruf morgen beim Frauenarzt an. Sicher ist sicher ; -)

Dringend... Periode bleibt aus trotz Unterleibschmerzen?

Huhu,

Ich hab meine Tage seit ich Mitte 13 bin, also seit 4 1/2 Jahren. Natürlich hatte ich Unregelmäßigkeiten, vor allem bei Hitze und Stress, aber seit 2 Jahren kommen meine Tage eigentlich immer sehr pünktlich (oft auf den Tag genau).

Ich bin noch Jungfrau, hatte bisher nur Petting, und hatte vor 3 Monaten eine Situation bei der etwas unter einer sehr sehr sehr geringen (wahrscheinlich nicht mal 1%igen) Wahrscheinlichkeit hätte passieren können. Mein Freund hatte die Jeans noch an, ich war nackt, er hat was gerichtet und mich direkt angefasst. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den letzten Tag meiner Periode und somit ein Tampon drin. Er ist nicht in die Nähe meines Eingangs gekommen.

Im Monat vorher kamen meine Tage 3 Tage früher, dann nach dem Petting pünktlich, 5 Tage aber nicht ganz so heftig wie sonst (blute sonst extrem und kippe um), dann einen Monat (im August) später nochmal 3 Tage früher und wesentlich schwächer als sonst. Nur in der ersten Nacht habe ich 1 Super Plus OB Flexia Tampon gebraucht plus Binde. So, jetzt hätte ich heute (wären meine Tage pünktlich gewesen) meine Tage bekommen sollen.... aber ich habe rein gar nichts. Nur Unterleibschmerzen und der Muttermund ist geöffnet.

Ich hab Angst dass ich schwanger bin. Habe seit einer Woche auch das Gefühl dass ich meine Tage nicht kriege.... woran kann das liegen? Wie gesagt, Sex hatte ich noch nicht. Die Pille nehm ich auch noch nicht.

LG, entschuldigt meine Angsthaserei, und danke im Voraus...

...zur Frage

Eisentabletten (Ferro Sanol) - wann kommen die Nebenwirkungen?

Guten Abend,

aufgrund eines niedrigen Ferritin-Wertes nehme ich seit zwei Tagen die Eisenpräparate Ferro Sanol. Allerdings klagen viele über Nebenwirkungen wie Verstopfung oder Übelkeit, die dadurch hervorgerufen werden. Wenn es bei mir zu schlimm wird, würde ich mich nach etwas anderem umsehen.

Deswegen meine Frage: Wie lange dauert es, bis von Eisentabletten Nebenwirkungen auftreten, falls überhaupt?

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Warum steigt den mein Eisenwert nicht, muss ich mir Sorgen machen?

Hi,

ich habe seid mehreren Jahren sehr starken Haarausfall und ich dachte immer, dass ist wegen der Pubertät. Aber dieses Jahr im Juni hat es mir dann gereicht, weil ich habe kahle Stellen am Hinterkopf entdeckt und dann bin ich zum Arzt. Dann wurde mir Ende Juni das erste mal das wegen Blut abgenommen. Ende Juni wurde ich dann zu einem Gespräch eingeladen und mir wurde gesagt, dass ich Eisenmangel haben und der Eisenwert nur bei 6 liegt. Ich habe dann dafür Tabletten verschrieben bekommen "ferro sanol duodenal kapseln". Die Tabletten sollen halt dafür sein, dass der Eisenwert steigt. Dann wurde mir im Juli ein Fingerpieks gemacht, da war dann der Eisenwert bei 9. Jetzt wurde mir letzte Woche erneut ein Fingerpieks gemacht und der Eisenwert war wieder bei 6. Das wegen musste ich jetzt wieder am diesem Mittwoch zur Blutabnahme kommen, weil da wohl sicher gemacht werden kann, wie hoch der Wert nun ist. Jetzt habe ich am Freitag bei meinem Arzt angerufen und wollte wissen, wie der Eisenwert jetzt ist und da wurde mir nur am Telefon gesagt, dass ich einen neunen Termin brauche um zu besprechen, wie es jetzt weiter gehen soll. Ich finde es richtig gemein, weil ich habe jetzt erst am Dienstag ein Termin bekommen und ich mache mir jetzt voll die Sorgen was den los sei. Aber ich denke mir mal, dass der Eisenwert wieder gesunken ist. Was würdet ihr sagen. Die Ursache von dem Eisenmangel ist, weil ich immer so starke Periode hatte und jetzt auch das wegen die Pille nehme.

Entschuldige das ich so einen Roman geschrieben habe.

...zur Frage

Kann Pille wirken trotz anderer Medikamente?

Ich nehme seit 1 Woche die Pille, doch auch andere Medikamente. Meine Frage : wirkt die Pille dann trotzdem, oder hindern die andere Medikamente eine Verhütung? Ich nehme Eisen Tabletten wegen niedrigen Eisen ( Ferro Sanol) und ab und zu Cetirizin ( Allergie Tabletten).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?