Wann sind die symptome bei eisenmangel weg?

Venus345  09.05.2023, 13:09

was hast Du für Blutdruck werte ?

Sahra362
Fragesteller

Vor zwei Wochen hatte ich 110

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wann dein oberer Blutdruck nur 110 beträgt, ist das etwas wenig, da von kann auch dein Schwindel kommen, dein Blutdruck sollte ca. so sein: 125/85/65-70 die Tabletten gegen Eisenmangel musst schon einige zeit nehmen, das dauert lange bis das wieder aufgefüllt ist in deinem Körper, ich hatte mal Magnesiummangel hat mehrere Jahre gedauert bis alles normal war, aber nehme heute noch jeden tag eine Tablette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sahra362
Fragesteller

Alles klar dann muss ich mich wohl einfach noch ein wenig gedulden, Dankeschön! :)

Wenn der Arzt sagt das die Werte ok sind ist es jetzt was anderes. Da gäbe es aktuell der ständige Wetterwechsel, heute schwül, dann warm, wieder Regen. Luftdruck. Stress. Schlafmangel. Blutdruck-/Blutzuckerschwankung, zuwenig getrunken oder Schlaf

Man kann auch Verspannungen/Stress haben wo es plötzlich einen kurzen Schwindel gibt. Den Kopf schief hält, den plötzlich hochreisst. Im Innenohr eine Störung z.B Ohrenschmalz oder so

Hatte aber auch die letzten 3 Tage 2x so ein kurzes Gefühl. War sofort wieder weg. Bei mir ist es wohl das Wetter (untypisch) aber bin gestresster/genervter als sonst. Ich sass dann eine Zeit. Da ist wohl der Kreislauf zu schnell runter (quasi entspannte er sich). Kombination machts oft aus

Sahra362
Fragesteller

Alles klar aber einen Eisnemangel hattest du nicht oder ?

Torontonian  10.05.2023, 07:10
@Sahra362

Nein da ist immer alles okay. Generell habe ich keinen, max Mg aber auch nur gering