Antiallergikum und Antibabypille?

4 Antworten

Hallo zaroxx

Wenn in den Beipackzetteln nichts von einer Nebenwirkung steht dann gibt es auch keine

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wer ist dieser „jeder“, Arzt oder Apotheker? Wenn kein Fachmann und keine Fachfrau, sowie der Beipackzettel von Wechselwirkungen sprechen, dann gibt es auch keine bekannten.

Antihistaminika machen müde, aber Müdigkeit beeinflusst die Wirkung von Kontrazeptiva nicht, es sei denn, man verschläft das Einnahmefenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wenn in beiden Packungsbeilagen keine Wechselwirkungen mit dem jeweils anderen Medikament angegeben sind, dann gibt es auch keine. Die Beipackzettel sind die "Rückversicherung" der Hersteller. Die würden sich also hüten, "vieles" einfach so nicht dabei zu schreiben.

zaroxx
Fragesteller

Aber Apetamin ist eig illegal in Deutschland bzw. sehr selten nur für bestimmte Allergiker legal

Allyluna  15.02.2021, 14:17
@zaroxx

Offensichtlich hast du es ja wohl legal bekommen, demzufolge ist es zugelassen und hat die üblichen Zulassungswege durchlaufen und somit sind alle bekannten Neben- und Wechselwirkungen in der Packungsbeilage zu finden.

Wenn du dir unsicher bist, hindert dich aber niemand daran, zusätzlich zu verhüten.

Frag doch einfach den Arzt, von dem du das verschrieben bekommen hast. Da sollte man sowieso immer erwähnen, dass man die Pille nimmt und fragen, ob das irgendwelche Wechselwirkungen geben kann.