Pille vergessen und nach 11,5h genommen?

Ausserdem ist es die Xellia 20.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir sicher bist, dass du die letzte Pille wirklich um genau 19 Uhr genommen hast und nicht etwas früher, dann bist du sicher, denn 12 Stunden müssen übertroffen werden, damit du nicht mehr sicher bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hallo Hailey00

Bei der Xellia kannst du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige  Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil du deine Pille  bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast es selbst gesagt, sie wirkt noch und du hast keine Nachteile dadurch. Allgemein hat sich durch die längere einnahme ein Spiegel aufgebaut und bis du wieder schwanger werden kannst, wenn du es denn dann möchtest, musst du einige Zeit warten.

Hailey00
Fragesteller

Damit wollte ich eine Bestätigung zu hören bekommen, da ich sehr paranoid bin🙈 das Problem ist eben dass wir erst gestern gv hatten und ich somit anhand der nicht einnahme schwanger hätte werden können.

Marcintor12  17.07.2021, 06:26
@Hailey00

Kann ich verstehen , ich weiß das auch nur weil ich noch kein Vater bin haha. Meine Frau hat die selbe Antwort von ihrem Frauenarzt bekommen