Ist das eine Kombi Pille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Kombi- bzw. Mikropille.

NennMichChrisi
Fragesteller

Vielen Dank! Jemand hat mich echt verunsichert.. ich wollte fragen: ich werde meine Pille morgen um 14:30 nehmen müssen, obwohl ich die immer im 20:30 nehme (6 h dann zu früh). Soll ich dann übermorgen wie gewohnt meine Pille um 20:30 nehmen? Bin etwas verunsichert.. :)

Ja Kombi pille. Kombi Pille bedeutet gestagen und Östrogen, minipille bedeutet nur gestagen und nimmt man 28 Tage durch und fängt ohne Pause mit dem nächsten blister an. Und deine Pille hat gestagen und Östrogen.

Lg

NennMichChrisi
Fragesteller

Also ist es okay, wenn ich die Pille morgen 6 Stunden früher nehme und übermorgen zur gewohnten Zeit?

LinnyPenelope  23.07.2021, 05:53
@NennMichChrisi

Na kannst du schon machen, du solltest den Abstand aber so klein wie möglich halten und es so selten wie möglich machen.

Also an sich sollte es kein Problem sein, nur sollte das nicht ständig passieren. Der Schutz der Pille ist nur gewährt wenn du sie regelmäßig nimmst und mal bis zu 12 Stunden später.