Pille leer! Kann ich eine andre nehmen?
Hallo , mein Problem ist :
Ich nehme die Valette. Leider habe ich es total verpeilt mir beim Arzt ein Rezept für die Pille zu holen , und morgen ist Sonntag also muss ich morgen wieder eine nehmen! Ich habe hier zuhause noch eine Packung Belara! (noch nie genommen..) kann ich diese jetzt einfach nehmen , also einen Monat und dann die Valette? denn die Inhaltsstoffe sind fast gleich..
VALETTE: Ethinylestradiol 0,030 mg Dienogest 2,000 mg
BELARA; 0,03mg Ethinylestradiol 2mg Chlormadinonacetat
Nur Diengonest und Chlormadinonacetat sind zwei unterschiedliche Wirkstoffe..
denkt ihr ich soll bis montag warten und dann zwei Pillen nehmen???
VIELEN DANK! ist echt wichtig...
6 Antworten

Nein geht nicht, da andere Wirkstoffe. Geh zur Notapotheke und schildere Dein Problem.

Nein, das würde ich nicht tun. Erkundige dich in einer Apotheke, einem Notfalldienst, einem Krankenhaus. Vielleicht kannst du einen Vorbezug in deiner Stammapotheke machen und dann das Rezept nachreichen.

Mach das nicht. Geh' in die Apotheke Deines Vertrauens, hol die Pille und sag', dass Du am Montag das Rezept nachreichst. Das klappt normalerweise.

Eigentlich macht es Verhütungstechnisch nichts, aber du bringst Deinen Körper bissl durcheinander. Ich würde bis Montag warten und 2 auf einmal nehmen. Das schützt trotzdem

Gehe zu deiner Apotheke, die dich kennen und schildere deine "Panne" und reiche am Montag das Rezept nach