von der Pille YAZ zur Dienovel wechseln

2 Antworten

Lass die wirkstofffreien weg und fang direkt mit der neuen Pille an.

Die neue hat mehr Östrogen (hattest Du Anzeichen für Östrogenmangel?) und ein anderes Gestagen (Dienogest wirkt antiandrogen, d.h. gegen Akne), Drospiren verursacht häufiger Thrombosen als andere Gestagene, daher ist es sinnvoll, davon wegzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Grundsätzlich sollte ein Wechsel der Pille ohne Einnahmepause erfolgen. Deshalb würde ich die wirkstofffreien Pillen weglassen. Die Pillen haben unterschiedliche Gestagene. Ansonsten Frage deine Gyn. nach dem Grund für den Wechsel.