Bin müde nach antiallergikum?

4 Antworten

Fenistil ist ein Antihistaminikum der ersten Generation. Diese verursachen als Nebenwirkung starke Müdigkeit, das ist ganz normal - diese Medikamente werden deshalb auch häufig als Schlafmittel verwendet.

Ist ne bekannte Nebenwirkung.

Die beste Methode ist aushalten 😄

Gibt auch noch Kaffe und enrgydrinks, aber aushalten empfehl ich eher 🤷‍♂️

Oder kaltes Wasser ins Gesicht, frische Luft, etc.

Antihistaminika sind die einzigsten rezeptfreien Medikamente welche bei Schlafstörungen helfen. Sie sind also eigentlich genau dafür da um Müdigkeit auszulösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Musste auch mal was einnehmen gegen Juckreiz von einem Abszess, bin auch recht müde davon geworden wobei ich sonst "egal" bei was, nie Nebenwirkungen hatte.