Schlafsucht wie entwickelt sich sowas?

5 Antworten

Damit solltest du auf jeden Fall fall zum Arzt gehen. Es kann sein, dass dein körper gerade mit ner Krankheit kämpft, die du an sich nicht mitbekommst, die dich aber enorm schwächt. Das ganze hört sich ziemlich übel an und du solltest auch nicht probieren dich mit irgendwelchen mitteln wach zu halten, du musst die Ursache bekämpfen. Also ab zum Arzt und gute Besserung!

nadinexyz
Fragesteller

Ich war bereits vor kurzem beim Arzt und dort wurde ein Blutbild erstellt, meine Schilddrüse, Lungenfunktion usw. kontrolliert und der Arzt meinte ich habe gute Werte. Also eine Mangelerscheinung oder sonstiges kann es nicht sein

Stimmungskille  23.01.2018, 20:38
@nadinexyz

Verdammt, das hört sich gar nicht gut an. Dann kann ich dir nur noch raten zu einem psycholgen (wenn das problem unterbewusst) oder zu einem arzt der sich auf schlafprobleme spezialisiert hat zu gehen. Um dich vorübergehend wach zu halten kann ich dir nur raten, jedes mal wenn du müde bist n paar liegestütze oder so zu machen, das pusht kurzfristig is aber leider auch keine dauerlösung

Na, da ruft dein Körper aber wirklich um Hilfe! Es gibt einiges, was da nicht stimmen kann:

  • Sauerstoffmangel ?(Eisen fehlt im Blut, das Sauerstoff bindet) --> Blutuntersuchung inkl. den Ferritin-Wert (=Speichereisen, wichtig!) machen lassen, eisenhaltige Lebensmittel essen.
  • Mangel an Vitamin C? (braucht der Körper TÄGLICH, besonders im Winter: morgens Wasser mit ausgepresster Zitrone und Honig, Beeren, Acerola, Zitrusfrüchte, etc.)
  • Verstrahlt durch Frequenzmüll? Gepulste nieder- und hochfrequente Strahlung, die unsichtbar ist, der manche sich Tag und Nacht aussetzen, hinterlässt Spuren. Leider erkennen Ärzte oft nicht, dass der Auslöser dieser Frequenzmüll war. WLAN abschalten, Smartphone weit weg vom Körper bzw. ausschalten (wenigstens nachts), Umgebung (Wohnung, Arbeit) prüfen auf weitere Strahlungsquellen (Nachbarn mit WLAN°!) - Die Steigerung wäre, Nacht für Nacht mit Smartphone auf einer Wasserader zu schlafen - da geht der Abstieg ganz schnell (Baubiologen befragen, Messungen!). - Dann kommt noch: Wifi, Mobilfunkantennen, Mikrowelle, drahtlosen Geräten, Funktechnologie, usw. --> Elektrosmog verursacht Chaos in den Zellen. Er stört übrigens auch den Hormonhaushalt.
  • zu wenig Wasser getrunken? Bei 14 Stunden Schlaf trinkst du ja auch nichts, also trocknet dein Körper ein, Nervenimpulse können nicht mehr weitergeleitet werden, das Blut wird dick, Verdauung stockt, usw. Lies mal das Buch 'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig' - das öffnet dir die Augen: www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/393576725

Such dir aus, mit welcher Ursache du anfangen möchtest. Dein Arzt kann hier nichts für dich tun! Beseitigen musst du sie selber. Gute Besserung!

Spielwiesen  23.01.2018, 10:47

Jetzt fiel mir noch der Spruch ein: 'Müdigkeit ist der Schmerz der Leber' - also könnte es auch daran liegen, dass deine Leber überlastet ist. Da könntest du etwas an deiner Ernährung ändern, kein Alkohol, keine Fertiggerichte, besser frisch e Lebensmittel essen. In der Naturheilkunde gibt es die Mariendistel, die eine sehr starke Wirkung hat. Du könntest dir Mariendistel-Tee besorgen und täglich trinken (https://www.medizinfuchs.de/artischocke--mariendistel--tee.html ). Oder auch als Tropfen: Carduus Marianus Urtinktur: die gibts in Apotheken bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/ceres-carduus-marianus-urt.-20-ml-ceres-heilmittel-gmbh-pzn-178732.html

Schaden kann es nie, wenn man die Leber anregt.

Und dann noch: viel frische Luft, immer wieder zu Fuß spazierengehen!

nadinexyz
Fragesteller

Ich war bereits vor kurzem beim Arzt und dort wurde ein Blutbild erstellt, meine Schilddrüse, Lungenfunktion usw. kontrolliert und der Arzt meinte ich habe gute Werte. Also eine Mangelerscheinung oder sonstiges kann es nicht sein

Spielwiesen  23.01.2018, 18:45
@nadinexyz

Nach meiner langen Antwort, die einiges an Zeit gekostet hat, antwortest du nur stereotyp mit dieser kopierten Antwort. Du bist wohl noch jung und weißt daher nicht, dass es durchaus Symptome gibt, deren Ursachen sich in Bluttests nicht feststellen lassen. Und bei allem, wo der Arzt nichts zum Unterdrücken der Symptome hat, wird er dir sagen, alles sei in Ordnung.

Die Funktionen des Körpers zu unterstützen, ist ein anderes Thema - das macht aber kein Arzt, sondern nur jemand, der von Naturheilkunde eine Ahnung hat. Das kannst du auch mit eigenem Wissen über Ernährung schaffen - wenn du es denn hast. Sonst eine Ernährungsberatung vielleicht, die dir zuerst die Unterschiede von Nahrungsmitteln zu Lebensmitteln erklärt, usw.

Du solltest Dich mal in ein Schlaflabor überweisen lassen (eines, welches auch neurologische Erkrankungen mit abdeckt). Lasse Deine Eltern da mal Druck machen., daß Du dahin überwiesen wirst.

Geh zum Arzt. Wirst irgendeine Mangelerscheinung haben.

Ständige Müdigkeit ist nicht normal.

nadinexyz
Fragesteller

Ich war bereits vor kurzem beim Arzt und dort wurde ein Blutbild erstellt, meine Schilddrüse, Lungenfunktion usw. kontrolliert und der Arzt meinte ich habe gute Werte. Also eine Mangelerscheinung oder sonstiges kann es nicht sein

Geh zum Arzt. Kann sein, du hast einen Mangel, zB. Eisen oder was mit der Schilddrüse oder was ganz anderes.

nadinexyz
Fragesteller

Ich war bereits vor kurzem beim Arzt und dort wurde ein Blutbild erstellt, meine Schilddrüse, Lungenfunktion usw. kontrolliert und der Arzt meinte ich habe gute Werte. Also eine Mangelerscheinung oder sonstiges kann es nicht sein