Pille und Magnesiumtablette?

4 Antworten

Magnesium hat keine Auswirkung auf die Pille. Könntest du also auch gemeinsam nehmen.

Lg

Klinisch relevante Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva konnten bislang nur für wenige Substanzen gezeigt werden, wie Antiepileptika, antimikrobielle Substanzen, Johanniskraut-Präparate und das Antiemetikum Aprepitant.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn du vom Magnesium keinen Durchfall bekommst, wirkt sich das nicht auf die Pille aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.