Pille beginnen Wochentage auf Blister?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht keinen Unterschied, ob du z.B Sonntag die von Dienstag oder Sonntag nimmst, soweit ich weiß ist das nur, um den Überblick zu behalten.

Also ganz praktisch wenn man die an den Tagen nimmt wie sie draufstehen, dann kannst du immer sicher sein, keine vergessen zu haben. Für den Körper ist die Reihenfolge aber völlig egal- theoretisch kannst du auch Montag die Samstagspille nehmen und dienstag die donnerstagspille.

So ist das jedenfalls bei meiner, ich denke aber, da ist kein unterschied zwischen unseren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juliii100013
Fragesteller

Ich kann quasi mit der 4. Beginnen wo donnerstag steht knd dann ganz normal die reihenfolge und zu letzt fie ersten 4 oder🙈

Hallo juliii100013

Du nimmst die Pille aus der ersten Reihe die mit dem Wochentag übereinstimmt, so hast du immer die Kontrolle ob du die zum jeweiligen Wochentag gehörende Pille schon genommen hast. Wenn du die letzte Pille des Blisters genommen hast gehst du 7 Tage in die Pause

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Dann nimmst du nicht die Pille vom ersten Tag sonder von dem Tag wo deine Periode beginnt,

bitte lies den Beipackzettel

juliii100013
Fragesteller

Ja da steht das auch nicht sehr ausformuliert drinnen ... und deine Antwort versteh ich iwie auch nichr...

juliii100013
Fragesteller

Was mach ich mit den 4 pillen die dann am anfang über bleiben? Zum schluss nehmen damit ich auf die 21 tage komme oder

sumsehummel  26.08.2019, 07:56
@juliii100013

Die letzten vier Pillen nimmst du zum Schluss.

Die Tage, welche auf dem Blister aufgedruckt sind, dienen nur der Orientierung der Anwenderin. Für die Wirkung macht es keinen Unterschied, wenn du bei einer Einphasenpille (alle Pillen enthalten über den gesamten Zeitraum die gleiche Menge an Wirkstoff) mit der letzten Pille oder mit der ersten Pille anfängst.