Neu angefangener Pillenblister bei meinem Freund vergessen wie funktioniert das mit dem Ersatzblister?

1 Antwort

Jaaa...du nimmst jetzt eben einfach die Pillen aus einem anderen Blister. Insgesamt 21 Stück und dann machst du wieder Pause. Und gut ist. Aus welchem Blister die kommen, ist deinem Körper so ziemlich egal. Und wenn du bei einer 6-Monatspackung jeden Tag aus einem anderen Blister eine Pille nimmst, das weiß dein Körper doch nicht. Die Pillen selbst wissen das auch nicht.

xxChrisi123
Fragesteller

Achso, also ist dann quasi der alte Blister der ja bei meinem Freund liegt quasi Ersatz?

MaraMiez  22.08.2021, 20:42
@xxChrisi123

Na der hat dann ja die Pillen, die du dann für den nächsten Monat brauchst. Ist übrigends auch gart nicht so doof, einen Blister beim Partner zu lassen, wenn man da mal spontan übernachtet und vergessen hat, die Pillen mit zunehmen.

xxChrisi123
Fragesteller
@MaraMiez

Da habe ich aber 3 schon genommen.. das ist das Problem :(

MaraMiez  22.08.2021, 20:43
@xxChrisi123

Nein, wieso? Wenn du jetzt einfach mit einem Neuen weiter machst, bleiben bei dem ja 3 übrig.

xxChrisi123
Fragesteller
@MaraMiez

Also nochmal damit ich es verstehe aber danke für die schnelle Antwort! :)

Ich fange jetzt mit einem neuen Blister an und nehme die dann 21 Tage bis sie leer ist. Was ist aber dann mit dem Blister der bei meinem Freund liegt? Da sind ja wie gesagt 3 Pillen schon die ich genommen habe. :)

MaraMiez  22.08.2021, 20:47
@xxChrisi123

Wenn du schon 3 genommen hast, musst du jetzt nur noch 18 nehmen aus dem neuen Blister. In dem bleiben dann 3 übrig. Im angefangenen Blister fehlen 3. Merkst dus?