Beeinträchtigt das die Pille?
Guten abend,
ich nehme um 20 Uhr die Pille ein doch seit ein paar tagen habe ich eine leichte erkältung und nehme deshalb "anginetten" zu mir das sind lutschtabletten für den Hals bei Halsschmerzen. Könnte es sein das es die pille bei der Wirkung beeinträchtigen könnte?
2 Antworten
Das müsste, glaube ich, im Beipackzettel stehen. Ich kenne bisher nur Wechselwirkungen mit Antibiotika und Johanniskraut.
Hey. Ich weiß nicht ob du die Frage Ernst meinst aber nein, das beeinträchtigt die Pille nicht.
Lg.
danke das hat mir sehr weitergeholfen, ich versuche mir keinen kopf mehr zu machen
Das sind doch nur nochmal Lutschtabletten oder nicht? Das beeinträchtigt die Pille 100% nicht!
ja das sind normale lutschtabletten,die gibt es auch freiverkäuflich oder wie das heisst,mache mir aber trotzdem sorgen
die frage kommt wahrscheinlich echt etwas lächerlich rüber, aber ich bin so paranoid was die pille angeht
Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Wäre es ein Antibiotikum wäre es etwas anderes. Ich nehme Antidepressiva und das beeinträchtigt meine Pille auch nicht und das ist nun ein Medikament mit so einige Wirkstoffen. Wenn du dir aber so unsicher bist, ruf morgen einmal in der Apotheke an, die wird dir das bestimmt bestätigen können. Also keinen Kopf machen
LG