Beeinträchtigt Lutein die Wirkung der Pille?
Hallo,
da ich meine Augen zu wenig Vitamine bekommen, als sie benötigen und ich eine gestresste Studentin bin, bin ich auf Augen Vital von Abtei gestoßen. Man hört ja gutes wir schlechtes über Lutein, wie über alles auf der Welt, aber meine Frage ist nun ob ich die Kapseln nehmen kann ohne die Wirkung meiner Pille zu beeinträchtigen.
Danke für eure Hilfe
2 Antworten
Klinisch relevante Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva konnten bislang nur für wenige Substanzen gezeigt werden, wie z.B. Antiepileptika, antimikrobielle Substanzen, Johanniskraut-Präparate, das Antiemetikum Aprepitant und Isotretinoin.
Für die von Ihnen eingegebenen Arzneimittel werden in unserer Datenbank keine Wechselwirkungen angezeigt.
https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck
Alles Gute für dich!
Wenn da noch zusätzliche Vitamine wie fettlösliche Vitamine drin sind würde ich es nicht einnehmen weil wenn du jeden Tag so eine Tablette nimmst, nimmst du auch die fettlöslichen Vitamine zu dir und die werden angelagert in deinem Körper. Wenn du davon zu viele hast merkst du das nicht und bekommst Probleme mit deinen Organen
Dankeschön:)