Beeinträchtigen Medikamente mit Antibiotika die Wirkung der Pille nachdem sie schon gewirkt ist?

3 Antworten

Hallo elisaksl

Wenn das Medikament den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Medikamentes, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Medikamentes  die  nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage (Qlaira 24 Tage, Belara 21 Tage) fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, so funktioniert das nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Nein - denn du nimmst ja heute auch noch die Pille und die Antibiotika...

elisaksl
Fragesteller

Ganz sicher? :D

ErsterSchnee  01.07.2021, 10:07
@elisaksl

Ja... Wobei es nie clever ist, in der Überschrift eine andere Frage zu verwenden als im Text - und dann die Antwort falsch zu verstehen...