Ich bin schwanger mit 17 wie sage ich es meinen Eltern?

10 Antworten

Google ob in deiner Nähe pro Familia ist, dort lässt du dich beraten. Die können dir vielleicht auch die Angst nehmen. Vor allem Fragen zu allen beantworten, Schwangerschaft, Ausbildung, Möglichkeit der finanziellen Unterstützung, Möglichkeiten falls es richtig Ärger mit deinen Eltern gibt. Die Ausbildung kannst du trotzdem beginnen und musst dann unterbrechen. Das geht schon alles irgendwie. Letztendlich ist es egal wie und was du deinen Eltern sagst, sie werden den Schock erstmal verarbeiten müssen. Vielleicht erzählst du es erstmal nur einen von beiden.

Gerade gesehen das die Frage drei Jahre alt ist, da hat sich das Problem doch bestimmt erledigt.

ich hab so Angst

nützt nichts - da musst Du jetzt durch. Stellt sich doch auch erst einmal die Frage was Du überhaupt möchtest - sprich Kind ja oder nein.

Hast Du Dich denn einmal beraten lassen, welche Möglichkeiten es gibt - welche Unterstützungen Du bekommen kannst?

So gerüstet hast Du dann schon einmal eine etwas bessere Ausgangsposition gegenüber Deinen Eltern.

Manchmal ist es so. Klar werden sie keine Freudensprünge machen. Aber sagen musst du es.

Sag es Ihnen einfach, dann könnt ihr entscheiden was Ihr macht.

Wenn es abgetrieben wird, dann benötigst du zuvor ein Beratungsgespräch.

Ich wünsche dir von Herzen wirklich alles Gute.

Die Wahrheit kommt eh ans Licht, besser sofort sagen, als das die ganze Zeit mit dir herum zu tragen!