Ausbildungsvertrag wie unterschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie ist denn die Unterschrift auf dem Personalausweis?

Wenn die Unterschrift auf dem Vertrag dieser Unterschrift ähnlich sieht, ist das ok.

Gruß

RHW

RHWWW  23.05.2020, 18:43

Danke für den Stern!

Mit Vor- und Nachname wird immer unterschrieben. Wenn du das jedoch nicht möchtest oder falls das Feld dafür zu klein sein sollte, kannst du auch den ersten Buchstaben des Vornamens mit einem Punkt dahinter schreiben und danach den Nachnamen. So habe ich das damals bei meiner Ausbildung auch gemacht.

Bei Verträgen kannst Du nicht nur mit Initialen unterschreiben.

Schreib Deinen Vor- und Nachnamen hin.

Eine Unterschrift muss nicht leserlich sein, Dein Name steht ja im Vertrag in Klarschrift.

Eine richtige Unterschrift sollte aus mehr als nur Initialien bestehen.

Initialen sind keine "richtige", also rechtsgültige Unterschrift. Gewöhn dir an, mindestens mit deinem Nachnamen zu unterschreiben.