Briefwahl wo unterschreiben? Hilfe?

Bin seit 30 stunden wach bitte nicht böse sein🥰

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Bitteschön. So machst du das. :) Hilfspersonen (alles rechts was freigelassen wird) sind zum Beispiel für Wählende Menschen mit Behinderung, die es nicht selbst ausfüllen können. Ist für mich aber auch seltsam Vor- und Nachname schreiben zu müssen, aber die wollen das so. Und geh mal pennen :D

 - (Schule, Politik, Menschen)

Ja, Du sollst mit Vor- und Familienname unterschreiben.

Ich finde das auch verwirrend und auch ärgerlich!
Eine Bevormundung sondersgleichen!

Entweder soll ich meinen Vor- und Nachnamen schreiben oder etwas Signieren - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Meine Unterschrift ist OHNE Vornamen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WasZum09
Fragesteller

Ja ebend kenne manche mit unterschrift die nur paar striche sind. Oder ZB unterschriften die niemals jemand imitieren könnte

Aber den Vor und Nachnamen kann man ja 1:1 imitieren.😭😂 Das will nicht in meinen Kopf. Das ist keine unterschrift für mich

Rumpelric  22.05.2024, 23:33
@WasZum09

Ich bemühe mich dann um so ein Zwischending. Bei dem man erkennt, dass das mein Name ist. Dein Name steht ja sicherlich gedruckt auf dem Dokument.

Rumpelric  22.05.2024, 23:34
@WasZum09

Alternativ kannst Du auch den Namen sauber schreiben und dazu Signieren.

Eine Unterschrift muss sich nicht nur auf den Nachnamen beziehen. Du wirst hier gebeten, mit vollem Namen zu unterschreiben. Was ist daran so kompliziert?