Briefwahl korrigieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst hier nichts mehr mit Tipp-Ex korrigieren, das passt dann schon, wenn der eigentliche Stimmzettel auch regelkonform ausgefüllt wurde...

Der Wählerwille soll erkennbar sein. Alles andere dürfte durch gehen. Es sind ja keine groben Mängel die deinen Willen unerkennbar machen würden

[...] durch gehen.

😉

Kommt auf deine Wahl an würd ich sagen :D

Aber normalerweise kann so ein Zettel bei der kleinsten Winzigkeit seine Legitimität verlieren, weil der Zweck ist echt sensiebel und Zweifel dürfen bei solchen Vorgängen nicht toleriert werden. Deswegen sind die Vorgaben auch so penibel und alle Wahlhelfer so Toternst am Wahltag. Bei Wahlen muss man sich echt Ruhe und Gelassenheit nehmen. Jede Stimme ist entscheidend. Schade wenn eine Stimme wegen Formalitäten nicht gewertet wird.