Muss die frauenärztin meinen eltern sagen das ich schwanger bin (mit 17)?

6 Antworten

Hier spricht einmal ein Vater dessen Tochter mit 15 Schwanger war und mit 16 Jahren schon Mama. Wie oben erwähnt werden deine Eltern es irgendwann sowieso erfahren. Meine Frau war mit unserer Tochter beim Frauenarzt um "zu erfahren" ob sie den nun wirklich schwanger war(ist). Als meine Frau mit ihr aus der Praxis kam stand ich an der Ampel und sah meine Frau dort stehen, mit wackligen Beinen. Da wusste ich:"Sie ist schwanger(Tochter)". Machen konnten wir jetzt nichts und das andere Thema kam ÜBERHAUPT NIE IN FRAGE. Zudem Oma und Opa mit 38 und 36 Jahren zu sein ist auch was schönes. Am Anfang gratulierten uns noch einige Bekannte/Freunde weil sie dachten es wäre unser eigenes :-). Heute ist sie 17(Enkelin). Es ist wichtig für Dich und das(dem)Kleine(n) eine glückliche Schwangerschaft zu erleben und da sollten alle negativen Dinge, so wie hier das verstecken der Schwangerschaft, verworfen werden. Ich dachte auch meine Frau wird damit nicht fertig, aber das legte sich und haben wir uns gefreut das alles glücklich verlief. Es wird zwar schwer deine Eltern das zu erklären ABER sie müssen damit eben mal fertig werden und wenn sie dann eine(n) kleine(n) Motuperfekt34 :-) auf dem Arm halten ist es auf jeden Fall aus meiner Sicht etwas schönes. Somit viel Glück bei erklären :-) und alles Gute.

Hast du einmal getestet, und war er ganz deutlich positiv? Oder hast du den Test nochmal wiederholt? Wenn er klar positiv war, dann wird es so sein, dass du schwanger bist.

Und du darfst jetzt auch zum Frauenarzt gehen und ganz offen sprechen. Bitte den Arzt erstmal um seine Schweigepflicht damit du für dich Zeit gewinnst um dir zu überlegen, wie du selbst mit deinen Eltern sprechen kannst. Wie denkst du werden sie reagieren? Hast du einen Freund, den sie kennen? Oder eher nicht...?

In dieser neuen Situation beschäftigt dich sicher sehr vieles. Mit wem kannst du drüber sprechen? Wie geht es dir denn mit dem Gedanken an eine Schwangerschaft?

die FA hat Schweigepflicht

die Schwangerschaft wirst nicht lange zu Hause verheimlichen können. Dein Bauch wächst und wächst, das wirft Fragen auf

Kommt drauf an. Nämlich auf deine reife.