Konserven Hering mit Tomatensoße in der Schwangerschaft essen?

5 Antworten

Fischdose heißt ja, dass null Keimrisiken bestehen. Also nur zu, du brauchst in der Schwangerschaft dringend hochwertiges Protein, Omega3 und sonstiges, was der Fisch bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung
HavaRed156
Fragesteller

ja ich esse echt selten Fisch weil mir das gebratene einfach nicht schmeckt wie frisch 🤥 aber dosenfisch würd ich eher öfters essen

Roher Fisch, rohes Fleisch und Rohmilchkäse wird nicht empfohlen, weil es immer mal wieder zu Verunreinigungen mit bestimmten Keimen kommen kann (Listerien, Toxoplasmose etc.) - eine Infektion der Mutter ist für einen Fötus gefährlich.

Büchsenfisch ist gekocht und somit keimfrei.

Sushi ist roh, Konservenfisch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Rohes Fleisch oder rohen Fisch würde ich meiden!

Ernährungstipps gibt es beim Frauenarzt oder der Hebamme, es ist doch wahrlich nicht so schwer, als Schwangere die nötign Infos zu finden!

HavaRed156
Fragesteller

der Frauenarzt hat mit zu meiner Ernährung nichts gesagt ! Und im Internet findet man ebenso mal ja mal nein 👎🏻

Du darfst keine rohen Sachen essen. Dazu zählt auch Rohmilchkäse, wegen der Bakterienbelastung.

HavaRed156
Fragesteller

Einmal hab ich das gegessenen also ich lebe noch. 😂aber Dosenfisch hab ich gehört dürfte man essen 🧐

Lichtwolf89  03.09.2021, 15:53
@HavaRed156

Warst du da Schwanger und wusstest bereits davon? Natürlich kann man das Risiko immer eingehen..aber man hat bereits vor des Kindes die Verantwortung für dessen Gesundheit

SamaMoldo  03.09.2021, 15:53
@HavaRed156

Da geht es auch nicht um dich, sondern um eine mögliche Listerieninfektion - die ist für ein Ungeborenes oft tödlich - Erwachsene stecken das - sofern sie gesund sind - meist gut weg.

HavaRed156
Fragesteller
@Lichtwolf89

Das war ganz am Anfang der ssw aber das war nicht direkt Rohes Fisch die sushi waren gefüllt mit Gemüse und etwas Lachs und wurden nochmal frittiert ..

Lichtwolf89  03.09.2021, 16:02
@HavaRed156

Wenn es fritiert wurde, ist es ja auch nicht mehr roh ;) Bei Lachs geht sowas sehr schnell. Das ist ein sehr zarter Fisch.

Agnes2019  03.09.2021, 15:56

Bakterien leben nicht lange, und werden im Magen verdaut, wenn ich mich recht erinnere. Auch ich lebe noch, und das quietschfidel. Außerdem kommt es immer auf die Menge an.