Schwangerschaft und Fisch.. Sahnehering erlaubt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal für dich gegoogelt und hoffe, dir reicht das als Antwort aus :o)
Seefisch (Lachs, Makrele und Hering) liefern sogenannte Omega-3-Fettsäuren, die besonders für die Entwicklung des kindlichen Nervensystems, der Netzhaut und des Gehirns benötigt werden.
http://www.schwangerschaft.medhost.de/ernaehrung.html

Somit scheint Hering unbedenklich zu sein. Also guten Hunger und alles Gute für dich

Hering ist meiner Meinung nach erlaubt. Nur Sushi nicht. Weil ein Hering wurde haltbar gemacht und die Bakterien damit bekämpft. Sushi ist aber ein total roher Fisch und ganz rohe Speisen wie auch Fleisch ist verboten.

Sahnhering ist in erster Linie roh und somit auf der Verbotsliste...

.

ABER:

.

Wenn Du nun einmal Lust darauf hast, so gebe ruhig Deinem Heisshunger nach! Es heisst ja nicht, dass man ganz drauf verzichten soll, solche Dinge zu verzehren, sondern sie sollten nur nicht regelmässig auf dem Speiseplan stehen.

.

Alkohol z. B. ist auch ein absolutes Tabu in der Schwangerschaft. Dennoch heisst es, dass mal ein Schlückchen Rotwein nicht verkehrt ist, ganz im Gegenteil, da es den Kreislauf stabilisiert.

.

Auch ich habe in meiner Schwangerschaft hin und wieder mal ein Mettbrötchen gegessen, obwohl es sich dabei um rohes Fleisch handelt. Es hat weder meinem Kind geschadet, noch mir.

.

Ich wünsche Dir guten Appetitt :)

Seefisch kannst du auch essen

warum denn nicht??? wenn du lust in der schwangerschaft auf etwas hast, dann gehe doch deiner lust nach. es ist traurig, aber wahr: manchen frauen ist sogar schlecht geworden wenn sie in der schwangerschaft der lust nicht nachgegangen sind und haben sogar das kind verloren deswegen.

in der schwangerschaft sollte man auch aufs normale essen nicht verzichten. schwangerschaft ist ja keine krankheit, sondern etwas ganz normales.

Krolline  20.07.2010, 08:33

so ein Quatsch. Echt unverschämt, Frauen die ihr Kind verloren haben die Schuld zuzuschieben sie hätten was falsch gemacht und das Kind deshalb verloren. So was ist auch ohne völlig unberechtigte Schuldzuweisungen schon schlimm genug. Wahrscheinlich gehts um Toxoplasmose, eigentlich ne ganz harmlose Geschichte, wenn aber eine Schwangere erstmals daran erkrankt, kann das schlimme Folgen für ihr Ungeborenes haben. Überträger sind katzen, bzw. deren Hinterlassenschaft. Toxoplasmose-Erreger finden sich aber auch in "Rohem" das man, sollte man noch nicht immun sein, besser meidet. Speisen in den rohe Eier verwendet werden, Mett, Salami und ähnliches. Sprich mit deinem Arzt, oder schau im Internet nach, da gibts sicher ne ganze Liste von. Wenn du dich nur bedingt daran halten kannst oder willst, lass dich regelmäßig auf testen, die Untersuchungen musst du aber selbst zahlen. Man kann dann im Falle einer Infektion recht schnell mit passenden Medikamenten helfen.

histeffi79  21.07.2010, 07:29
@Krolline

@Krolline: schön, daß Du außer mir verstehst, daß es hier um toxoplasmose geht. die meisten leute haben keine ahnung davon, erzählen aber, daß man dieses und jenes nicht essen darf.