Wie am besten fertig gegarte Pellkartoffeln noch mal erhitzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dämpfen ist optimal in einem Sieb über kochendem Wasser z.B..

LG Sikas

sikas  08.10.2009, 14:48

Deckel drauf nicht vergessen sonst geht der Dampf flöten :O)

LG Sikas

mugie77
Fragesteller
@sikas

klar wie bei den knödeln danke dir

Einfachs aufs Ofenblech legen (vorher mit ein paar Tropfen Öl einreiben, damit sie nicht kleben bleiben) und bei 150-200 Grad aufwärmen. Ich würde sie aber vorher schon in Stücke (Apfelschnitze) schneiden.

mugie77
Fragesteller

ah gut probier ich denn mal danke

Ich würde sie in einen Kochtopf geben und bei mittlerer Hitze noch mal erwärmen.Ohne Fett. Man muss sie aber oft schwenken,damit sie nicht anbrennen.Ins Wasser würde ich sie nicht wieder tun.

mugie77
Fragesteller

danke

Wenn Du einen Dämpfer hast, da heiß machen oder mit einem Sieb über kochendem Wasser und danach mit Küchenpapier abtrocknen.

Mal so ein Tip nebenbei, weil in der Frage die Mikrowelle angesprochen wurde. Ich habe zwei Stück und arbeite sehr viel damit, aber Kartoffeln darin warmmachen ist einfach nur grausam, gleich wegwerfen wäre dann besser und man spart sich den Strom.

Schmeiß sie einfach nochmal ein paar Minuten ins heiße Wasser, aber nicht mehr kochen lassen. Sie werden vielleicht ein bißchen matschiger, aber ich finde sie immer noch essbar. Du kannst aber auch einen Kartoffelsalat machen. Wenn du Öl sparen willst, nimm einfach Gemüsebrühe und Essig, fein geschnittene Zwiebelchen und Schnittlauch dazu.