Darf man Wasser in einem Pappbecher in der Mikrowelle erhitzen?

9 Antworten

Wenn er dicht ist ja. Je nach Beschichtung kann es vielleicht sein, dass irgendwelche Stoffe ins Wasser geraten könnten. Ich würde nur Keramik (Tasse) oder Glas verwenden.

klar darfst du das. ich würde das wasser in dem becher zwar nicht in der mikrowelle zum kochen bringen, aber erwärmen ist ok.

das einzig schlechte für die mikro wäre etwas mit metall. auch plastikbecher sind nicht zu empfehlen

Alufolie ist auch nicht empfehlenswert :) Aber einem Papierbecher is glaub ich ok

Dürfen darf man grundsätzlich erst mal alles.

würde ich nicht machen. es könnte ja an fangen zu Brennen oder so. Nehme lieber einen Porzellan Becher.