Darf man Wasser in einem Pappbecher in der Mikrowelle erhitzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

klar darfst du das. ich würde das wasser in dem becher zwar nicht in der mikrowelle zum kochen bringen, aber erwärmen ist ok.

das einzig schlechte für die mikro wäre etwas mit metall. auch plastikbecher sind nicht zu empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dicht ist ja. Je nach Beschichtung kann es vielleicht sein, dass irgendwelche Stoffe ins Wasser geraten könnten. Ich würde nur Keramik (Tasse) oder Glas verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich nicht machen. es könnte ja an fangen zu Brennen oder so. Nehme lieber einen Porzellan Becher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so lange wasser im becher ist fängt er nicht an zu brennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
The1995MonK 14.05.2010, 07:29

außerdem könnte man auch eine mit wasser gefüllte papiertüte überm Lagerfeuer erhitzen ohne,dass sie brennt

0

Dürfen darf man grundsätzlich erst mal alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber nur erwärmen, nicht heiß machen, sonst fängt der becher an zu kokeln....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
The1995MonK 14.05.2010, 07:28

könnte man sogar mit einer Papiertüte überm Lagerfeuer. (solang wasser drin ist

0

Alufolie ist auch nicht empfehlenswert :) Aber einem Papierbecher is glaub ich ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?