Ist Fisch in der Dose (mit tomatensoße) trozdem gesund!

8 Antworten

Der Fisch selber ist schon gesund, aber die Tomatensoße vergoldet Dir die Hüften und erst recht das Öl, das meistens so viel ist, dass es sich von der Soße noch separiert.

Es gibt viele Faktoren welche da berücksichtigt werden können und sollten. 1 . wie kam der Fisch in die Dose Da muß sagen daß gerade bei Hering und dem was Du isst vom Fisch bis zur Dose kaum Zeit verbraucht wird alles geht schnell. . Wenn man Dosenfisch kauft sollte man sich informiern wo der Fisch herkommt und wie er transportiert wird In der Regel gibt es in Deutschland strenge Gestze die alles Regeln und so hat der Verbraucher das Glück beste Ware zu bekommen Wenn man Fisch in der Dose kauft welche vom Atlantik oder sonst einem großen Meer stammt und dort gefischt wird kann man bedenkenlos essen je nachdem wie er eingelegt wurde darauf achten ob da + Konservierungsstoffe benutzt wurden Diese können dem Körper auf Dauer Schaden Jedoch kann man durch gezielte andere Kost diese aus dem Körper schwemmen Dies zu schreiben wäre zuviel hier,lies eben meine anderen Ratschläge frischer Lachs frische Forelle sind meist gespritzt damit sie statt 2 cm 10cm wachsen im gleichen Zeiraum deshalb ist Dein Fisch in der Dose da besser das Spritzen von den Fischen schadet vielleicht nicht aber es kann sein daß man dick und fett davon wird niemand weiß es bisher wie es auf den menschlichen körper wirkt weil die Menschen ja nicht nur Fisch essen sondern auch anderes essen Also wenn Du diese Dosen Fisch gegessen hast dann kannst Du ohne bedenken annehmen daß Du etwas sehr gutes gegessen hast vom Fisch her

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Ernährung, Fische)
Boozo  16.02.2009, 03:44

Das habe ich noch nie gehört das Lachs oder Forelle "gespritzt" wird. Stelle ich mir auch ziemlich unwirtschaftlich vor. Das bei der Aufzucht von Fischen in Aquakulturen Medikamente und bei Lachs Beta-Carotin für eine orange Farbe (da Lachse natürlicherweise Garnelen fressen die bei der Zucht nicht verwendet werden) zugefüttert wird ist bekannt aber... gibt es da verlässliche Quellen über "spritzen" von Fisch und der Gabe von Mastbeschleunigern?

guruguddy  16.02.2009, 15:18
@Boozo

Es gab mal eine Sendung im Fernsehen wo die das gezeigt haben vor allem in Norwegen in den großen fjorden tauchen oft Fische auf die aussehen wie Monster weil sie oft durch die Spritzen Buckel bekommen an ungewöhnlichen Stellen

Fisch aus der Dose ist genauso gesund wie Erbsensuppe aus der Dose.....Frischer Fisch lecker zubereitet bringt am meisten Nährstoffe .....

Runnaway
Fragesteller

schmeckt mir aber nicht! Mein Gott wiso glaubt mir das denn keiner! Wenigstens versuche ich es!

Auf jedenfall gesünder als der Fishmäck bei MC...

OFFTOPIC!

Zufällig über diese Farge gestoßen...

Wenn die Menschheit schon 2008 nicht in der Lage war mit Punkt und Komma umzugehen wundert mich auch das Wahlergebnis 2013 nicht mehr...

Musste mal erwähnt werden.

jucktkeesau  30.04.2024, 23:07

Und es juckt auch nach 10 jahren keinen. Wenigstens warst du ehrlich, und hast gesagt, dass es offtopic ist. Sowas wie dich mobbt man normal in der schule. ^^

jucktkeesau  30.04.2024, 23:09

DU brauchst MEER FISCH IN DEINEM LEBEN!

jucktkeesau  04.05.2024, 16:30

Du sagtest "Farge". Ich korrigiere: *Frage