Welches Fisch Gericht für kein fischesser?

12 Antworten

Also ich würde als erstes mit Fischstäbchen anfangen ich mag auch kein Fisch,aber als ich den noch so teilweise mochte habe ich überwiegend Fischstäbchen gegessen und mal Forelle die auch ganz ok war vllt. hast du ja Freunde die Fisch essen dann macht ihr eine du kannst probieren und,wenn es dir nicht schmeckt kann die Person es aufessen und du musst es nicht wegschmeißen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts kann ich Dir dann empfehlen.

Wenn Du schon bei beim Geruch von Lachs etc. einen Würgereiz bekommst, dann wird Dir der Fisch gebraten/gedünstet nicht schmecken.

Wenn Du aber unbedingt willst, dann versuche Dich nicht an Thunfisch. Denn wenn dieser nicht punktgenau zubereitet wird ist er "furxxtrocken" und schmeckt nicht.

Versuche doch mal - falls es das in Deiner Nähe gibt - bei der "Nordsee" ein Stück "Backfisch". Wenn er Dir schmeckt, dann kannst Du ja versuchen, einen Fisch - am besten ein Filet - selber zuzubereiten.

wenn du den Fischgemack nicht magst, solltest Du eben gerade nicht auf paniert und frittiert gehen. denn das intensiviert den Geschmack erst recht. Besser ist dünsten.

wie jemand anderes schon sagte, geh zur Nordsee, lass dich beraten. oder noch besser, lass dir dort ein oder zwei Sorten zubereiten und koste es vorort. Danach kannst Du es daheim nachkochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso willst du unbedingt etwas essen „können“, was dir nicht schmeckt?

Je frischer der Fisch ist, desto weniger „fischig“ ist er übrings.

Sylina91
Fragesteller

Weil mir die Vitamine dazu fehlen und ich möchte ungern Tabletten nehmen lieber esse ich es dann direkt von der Quelle

crazycatwoman  27.10.2019, 08:33
@Sylina91

für Omega 3 gibt es auch pflanzliche Alternativen, die dir vielleicht besser schmecken

Fischstäbchen, die nicht aus Fisch hergestellt sind??? Gibt es das überhaupt?

Also ich würde dir erst mal einen Süßwasserfisch empfehlen, und zwar einen Zander, den gibt es auch fertig als Filet, an einer gut sortierten Fischtheke.

Der absolut beste Süßwasserfisch zum essen, den ich kenne.

Aber nicht ganz so preiswert, muss man dazu sagen, aber super lecker.