Kann man lernen Fisch zu mögen?

11 Antworten

ich mag auch keinen fisch aber mache es so, dass ich immer mal wieder (so zirka 2 mal im jahr) fisch esse. entweder weil ich mal bock drauf hab oder um zu gucken ob sich mein geschmack verändert hat und ich fisch plötzlich mag. war bisher noch nicht der fall haha aber bei anderen sachen die ich früher nicht mochte hat es geklappt. ich denke man kann nicht viel mehr machen als immer mal wieder zu probieren und zu gucken ob es dann einem schmeckt

Ja kann man. Dauert aber seine Zeit und man sollte nicht unbedingt mit rohem Fisch beginnen. Übrigens riecht fisch nur dann wenn er nicht mehr gut ist. Frischer Fisch riecht überhaupt nicht.

Achja und Sushi gibt es auch Vegetarisch ;) Esse ich nämlich lieber als die Variante mit Fisch obwohl ich gerne Fisch esse.

Wenns dir nicht schmeckt dann lass es einfach. Du musst nichts essen was dir einen Würgereiz bereitet.

Was du aber vllt probieren kannst: Fisch schmeckt einfach nochmal ganz anders und um Welten besser wenn er frisch gefangen wurde und dann direkt zubereitet wird. Wenn du mal im Urlaub am Meer bist, besorg dir nen frischen Fisch und bereite diesen zu, ist ein ganz anderes Geschmackserlebnis als das Zeug vom Supermarkt in Deutschland.

NameKeinPlanlw
Fragesteller

Nur wenn ich im Urlaub bin riecht der komplette Hafen für mich schon nach Fisch.. Auch wenn alle anderen sagen man riecht gar nichts..

TrackdayP  18.11.2016, 11:16
@NameKeinPlanlw

Tja dann magst du eben kein Fisch. Ist doch nichts dabei =) Ich mag kein Sauerkraut, na und? Du musst nicht alles mögen =)

Ein wirklich frischer Fisch riecht nicht nach Fisch, sondern nach Seewasser.
Wenn Fisch intensiv nach Fisch riecht, deutet das auf eine zu lange oder falsche Lagerung hin. Ich kaufe solchen Fisch prinzipiell nicht. Genauso wenig tiefgekühlten Fisch. Ich habe einen Fischhändler meines Vertrauens, der ausgesuchten fangfrischen Fisch hat, zwar etwas teurer, aber diese Qualität ist mir das Wert.
Selbst wenn ich den Fisch zubereite, stinkt die Wohnung nicht nach Fisch.

Aber wenn Du den Meerwasser- und Fischgeruch gar nicht magst, dann iß halt gar keinen Fisch. Dann bleibt mehr für mich :-)))

Ich kann mir vorstellen, dass Sushi für einen "Anfänger" eine Herausforderung ist. Du solltest dich m.E. nicht dazu zwingen, Fisch zu essen, wenn du davon Würgereiz bekommst.

Fischstäbchen sind quasi Anfängerfisch. - Viel Panierung kaum Fisch. In den Tiefkühltruhen der Supermärkte gibts noch viel mehr für Fischanfänger: Schon mal "Schlemmerfilet" probiert?

Wenn du dich mit Fisch anfreunden kannst, probiers mal mit gebratenem, gedünstetem oder gräuchertem Fisch.

Ich gebe gern "Makrelenfilet in Öl" auf meinen Dinner-Salatteller. Auch andere Dosenfische sind recht lecker. Z. B. aus Thunfisch kannst du dir einen schönen Thunfischsalat zubereiten.