Welcher Fisch steckt in den Fischstäbchen?

9 Antworten

Hallo,

während anfangs noch Heringsfilets verwendet wurden, stammt der Fisch heute von einer der folgenden Fischarten:

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Fischstäbchen

Alles Gute und eine schöne Zeit!

was ist denn da hilfreich, wenn jeder nur von Wikipedia abkupfert, ohne selbst eine Ahnung davon zu haben???

Macht Ihr das hier aus reiner Selbstbeschäftigung? Diese Frage kann man doch selber googeln? Ok. - gibt natürlich keine Punkte ... :-)

@juergenkrosta

Zum einen wissen Sie gar nicht, ob ich wirklich davon keine Ahnung habe. Zudem weiß ich wenigstens wo es steht. Viele haben schon Probleme die entsprechende Quelle zu finden, sonst würden sie hier nicht fragen. Zum anderen mache ich mir hierbei die entsprechende Mühe.

Sie können nur rummeckern und helfen damit weder dem Fragesteller noch sonst jemand.

@Waldmeister1234

Sie haben davon absolut keine Ahnung, sonst würden Sie nicht im nahezu Originaltext von einer nicht mal als Quelle anerkannen Plattform "abkupfern"

Im Gegensatz zu Ihnen komme ich aus der Branche und versuche, hier hilfreichen Rat zu geben. Seltsamerweise geben hier viele Leute Antworten, die mit diesen Themen beruflich und fachlich nichts zu tun haben.

Woran liegt das wohl? Gerne etwas sein mögen, was man nicht ist? Eigentlich nur noch peinlich... ;-(

Übrigens: Wikipedia ist nicht mal eine Quelle, aber das lernt man bereits in der Schule sowie Ausbildung, wenn es um Quellen für Recherchen/Arbeiten geht.

Internet ist keine verlässliche Quelle.

Das Sie das nicht mal wissen, spricht Bände....

@juergenkrosta

Viele Nutzer kopieren aus Wikipedia den Text ab und stellen ihn hier rein. Ich weiß nicht, was daran verboten sein soll. Wenigstens wissen diese Nutzer, wo man etwas finden kann. Wenn dies alle wissen würden, würden hier nicht so viel Fragen gestellt werden, die eigentlich einfach zu beantworten sind.

Warum machen Sie nicht diese unzählige Nutzer an, die aus Wikipedia kopieren. Warum muss ich immer der Dumme sein, der sich mit denen herumplagen muss, die sich die anderen absolut nicht wünschen.

Ich möchte nicht etwas sein, was ich nicht bin. Ich möchte hilfreich sein und bin nett. Dies kann man von Ihnen nicht behaupten. Sie machen meisten nur andere dumm an und suchen Streit. Sie sind peinlich.

Fast alle Schüler nutzen für ihre Schularbeiten Wikipedia. Sie wissen doch nicht, wovon sie sprechen.

Nerven Sie doch einfach die anderen 100.000 Nutzer, die hier den aus Wikipedia kopierten Text einkopieren. Dies sind wenigstens nett und versuchen zu helfen, was man von ihnen absolut nicht behaupten kann.

60 % davon müssen Fisch sein, egal welcher. Was halt gerade so da ist.

Früher war es meist Kabeljau. Der ist mittlerweile aber überfischt und zu teuer. Seit einigen Jahren ist es hauptsächlich der Pazifische Pollack, der für Fischstäbchen auf dem deutschen Markt verwendet wird. Eine Dorschart, die den Kunden unter dem Namen Alaska-Seelachs verkauft wird. Klingt vermutlich besser als Pollack.

Der Pollack wird direkt an Bord filetiert und in Blöcken eingefroren.

Meisten Fischreste von diversen Sorten....

Ich mache meine Fischstäbchen selbst, wenn ich mal welche möchte und kaufe mir den Fisch dazu, den ich essen will.

Falsch