Fischstäbchen krusste zerfällt jedesmal, was machen?

2 Antworten

Früher konnte man die noch selber panieren.

Heute pappen die Hersteller so viel Panade, die sehr viel billiger ist als der gepresste Fisch darunter, drauf, die hält natürlich nur, wenn Du hohe Öltemperaturen für rasches Binden zulässt.

Meine Mutti hatte Probleme mit der Galle, sollte daher einige Dinge, u.a. auch Panaden meiden. Sie hat damals noch den gepressten Fisch, etwa 80x80mm, von Iglo als Tiefkühlkost gekauft, für sich gedünstet, für uns paniert, die Panade hielt aber auch darauf.

Probier mal, Sie mit etwas höherer Temperatur zu backen oder braten.