Sind Fischstäbchen wirklich ungesund?

6 Antworten

Es kommt zunächst auch mal auf die Zubereitung an. Im Backofen oder "in viel Öl frittiert"? Das ist ein Unterschied. Zudem macht auch viel die Panade aus. Die hat einen hohen Kaloriengehalt.

Der Fischanteil beträgt nur ein bißchen mehr als die Häfte. Der andere Anteil besteht auch aus ungesunden Zutaten. Viel zucker und Salz inbegriffen. Zudem werden Fischstäbchen nicht selten und mit weniger nahrungswertvollem Fett gebraten.

Besser normalen Fisch.. In Fischstäbchen stecken meist zusätzlich viele ungesunde Fette+Kohlenhydrate (Viel Panade)... Kauf dir lieber ein Stück Lachs oder so da haste mehr von...

Thunfisch hat sehr viel Protein aber solltest du auch mit aufpassen denn: Viel Salz + Schwermetalle

Kleiner Tipp wenn dir der Thunfisch Geschmack nicht so gefällt kannst du Thunfisch Frikadellen machen das mildert den Geschmack etwas

Einseitige Ernährung ist immer schlecht, egal was du zu dir nehmen würdest. Fischstäbchen als Fertigprodukt sowieso. ;)

Komplexe520
Fragesteller

Ich habe viel davon gegessen also Fertigprodukt als Fischstäbchen schlimm ?

Sary2  03.09.2023, 02:31
@Komplexe520

Wenn du damit nicht die ganze Zeit weitermachst, wird noch nicht so schlimm sein.

Besser Fischstäbchen, als garkein Fisch. Aber es gibt bessere Alternativen.